Saalfelden
Mit einem Tag der offenen Tür Spenden sammeln

Klaus Brandstätter und Nicole Schützinger wollen bei ihrem Tag der offenen Tür Spenden für den Verein Verbunden sammeln. | Foto: Schützinger
  • Klaus Brandstätter und Nicole Schützinger wollen bei ihrem Tag der offenen Tür Spenden für den Verein Verbunden sammeln.
  • Foto: Schützinger
  • hochgeladen von Magdalena Pfeffer

Der Verein "Verbunden" unterstützt Sternenkinder-Eltern, indem er ihnen einen Ort bietet, an den man sich wenden kann. Teil seiner Arbeit sind zudem sogenannte "Boxen der Verbundenheit", mit denen betroffenen Eltern etwas in die Hand gegeben werden soll, damit sie nicht mit leeren Händen dastehen Um diesen Verein und seine Projekte zu unterstützen, hat sich Nicole Schützinger etwas Besonderes überlegt.

SAALFELDEN. "Ich bin selbst betroffen, weswegen mir das Thema sehr nahe geht", erklärt Nicole Schützinger dazu und wollte den Verein somit unterstützen. Erst stand die Idee eines Spendenyogas im Raum, dann entschieden sie sich doch, eine Spendensammlung bei ihrem Tag der offenen Tür am 30. März zu veranstalten.

"Wir, also mein Lebensgefährte Klaus und ich, sind mit unserer Praxis umgezogen und dazu veranstalten wir einen Tag der offenen Tür. Ich werde an dem Tag um 9 Uhr mit einer Yogaeinheit starten und Klaus macht danach Qigong", so die Yogalehrerin. Alle Spenden, die über den Tag gesammelt werden, sollen zur Gänze dem Verein "Verbunden" zugutekommen, erklärte Schützinger.

Angebote kennenlernen

Nicole Schützinger ist freiberufliche Diplomkrankenschwester und arbeitet in der Gesundheitsvorsorge, zudem ist sie Yogalehrerin und Mentaltrainerin. Inzwischen bietet sie ihre Yogakurse seit fünf Jahren an. Zudem hat sie sich inzwischen weitergebildet und bietet auch Klangschalen-Behandlungen und ayurvedische Massagen an. Klaus Brandstätter ist Masseur und zusammen leiten sie ihre Praxis.

Der Tag der offenen Tür in ihrer Gesundheits- und Massagepraxis soll vor allem dafür genutzt werden, um ihre Angebote kennenzulernen und Termine zu vereinbaren. Die Praxis befindet sich in Saalfelden in der Leogangerstraße 51. Weitere Informationen findet man online auf yogakunst.at oder auf klausbrandstätter.at. Ebenso kann man sich telefonisch über +43 650 4456253 bei Nicole Schützinger oder über 0676 9205939 bei Klaus Brandstätter melden.

Das könnte dich auch interessieren

Verein Verbunden gibt Sternenkinderfamilien Halt
Pinzgauer helfen mit GAIN in Rumänien aus
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.