19 Personen in Kleintransporter
Polizei greift Schlepper in Mühlbach auf

In Mühlbach konnte die Polizei einen Schlepper anhalten. | Foto:  BRS
  • In Mühlbach konnte die Polizei einen Schlepper anhalten.
  • Foto: BRS
  • hochgeladen von Klaus Niedermair

Zwischen Pongau und Pinzgau konnte gestern Mittag ein Schlepper aufgegriffen werden. Insgesamt wurden 19 Personen angehalten, welche vor hatten, nach Deutschland weiter zu reisen. 

MÜHLBACH. Am Mittwoch den 11. Oktober wurde kurz nach Mittag ein Kleintransporter mit tschechischem Kennzeichen in Mühlbach gemeldet. Es wurde angegeben, dass eine größere Anzahl Personen ausgestiegen war. Mehrere Polizeistreifen konnten vor Ort 19 Personen anhalten, welche sich zuvor im Kleintransporter befanden. Die Personen waren alle in einem erschöpften, aber stabilen Zustand. darunter waren zwei Frauen, zwei weitere Minderjährige.

Eine Fahndung nach dem Schlepper verlief erfolgreich, sodass er kurze Zeit später im Ort angehalten und widerstandslos festgenommen wurde. Bei dem Schlepper handelt es sich um einen 21-jährigen usbekischen Staatsbürger. Es waren insgesamt zwölf türkische, fünf syrische und zwei irakische Staatsbürger unter den geschleppten Personen. Diese wurden mit einem Großraumbus in die zuständige Dienststelle gebracht und einvernommen. Keiner von ihnen stellte einen Antrag auf internationalen Schutz, da sie als Zielland Deutschland angaben.

Mehr Nachrichten aus dem Pinzgau

129 Lenker überschreiten Höchstgeschwindigkeit
Verletzte bei Auseinandersetzung in Gries im Pinzgau
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.