Lend
Salzburger mit Probeführerschein & unter Drogeneinfluss gestoppt

Die Polizei hielt auf der Pinzgauer Straße in Lend einen Autofahrer aus der Stadt Salzburg an, weil er mit seinem Handy hantierte.  | Foto: BBL
2Bilder
  • Die Polizei hielt auf der Pinzgauer Straße in Lend einen Autofahrer aus der Stadt Salzburg an, weil er mit seinem Handy hantierte.
  • Foto: BBL
  • hochgeladen von Johanna Grießer

Ein 25-Jähriger aus der Stadt Salzburg wurde am Montag (23. Mai 2022) im Gemeindegebiet von Lend angehalten. Die Polizei stellte dabei fest, dass der Salzburger unter Drogeneinfluss hinterm Steuer saß und nahm ihm den Probeführerschein ab.

LEND, SALZBURG STADT. Am 23. Mai 2022 war eine Zivilstreife der Polizei auf der Pinzgauer Straße (B 311) im Pinzgau unterwegs. In Lend wurde sie auf einen Autofahrer aufmerksam, weil er während der Fahrt mit dem Handy hantierte.

Greifst auch du während der Fahrt manchmal zum Handy?

Drogentest: positiv auf THC

"Bei der anschließenden Kontrolle wurden aufgrund von Beeinträchtigungssymptomen ein Alko-Vortest – und da dieser negativ verlief, anschließend ein Drogentest durchgeführt", informiert die Polizei. "Der Drogentest verlief positiv auf THC (Hauptwirkstoff von Cannabis)."

Lend: Ein mit dem Autofahrer (25) aus der Stadt Salzburg durchgeführter Drogentest verlief positiv auf THC. | Foto:  Elsa Olofsson/Unsplash (SYMBOLFOTO)
  • Lend: Ein mit dem Autofahrer (25) aus der Stadt Salzburg durchgeführter Drogentest verlief positiv auf THC.
  • Foto: Elsa Olofsson/Unsplash (SYMBOLFOTO)
  • hochgeladen von Johanna Grießer

Weiterfahrt untersagt

Bei der anschließenden Untersuchung durch den Sprengelarzt wurde die Beeinträchtigung durch Suchtgift bestätigt. Dem 25-jährigen Stadt-Salzburger wurde der Probeführerschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.

Mehr lesen…

Die Polizei hielt auf der Pinzgauer Straße in Lend einen Autofahrer aus der Stadt Salzburg an, weil er mit seinem Handy hantierte.  | Foto: BBL
Lend: Ein mit dem Autofahrer (25) aus der Stadt Salzburg durchgeführter Drogentest verlief positiv auf THC. | Foto:  Elsa Olofsson/Unsplash (SYMBOLFOTO)
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.