Ein Blick ins Jahr 2026
Was die Karten für den Pinzgau bereithalten

Karoline Torghele blickt mit ihren Deutungen auf das neue Jahr. | Foto: Theresa Vogl
3Bilder
  • Karoline Torghele blickt mit ihren Deutungen auf das neue Jahr.
  • Foto: Theresa Vogl
  • hochgeladen von Theresa Vogl

Zum Jahreswechsel hat Kartenlegerin und Energetikerin Karoline Torghele die Karten speziell für den Pinzgau gelegt. Im Interview spricht sie über eine insgesamt gute Wintersaison, positive Entwicklungen im Bezirk und überschaubare wetterbedingte Herausforderungen.

PINZGAU. Wenn das alte Jahr langsam zu Ende geht, wächst bei vielen die Neugier auf das, was kommt. Für Karoline Torghele ist dieser Blick nach vorne gelebter Alltag. Die Kartenlegerin und Energetikerin praktiziert in Saalfelden und Hallein und hat ihre besondere Begabung längst zum Beruf gemacht.

„Man kann das Kartenlegen zwar lernen, aber es ist und bleibt eine Gabe“, sagt Torghele. Schon als Kind habe sie ein starkes Gespür gehabt, später habe sie sich intensiver damit beschäftigt. Heute arbeitet sie international und hat für Menschen aus unterschiedlichsten Ländern und Lebensbereichen die Karten gelegt. Skeptikern begegnet sie gelassen – mehr noch: „Die sind mir oft sogar am liebsten. Da macht es besonders Spaß, sie vom Gegenteil zu überzeugen.“

Ein Ausblick auf kommende Entwicklungen und Herausforderungen in der Region. | Foto: Theresa Vogl
  • Ein Ausblick auf kommende Entwicklungen und Herausforderungen in der Region.
  • Foto: Theresa Vogl
  • hochgeladen von Theresa Vogl


Beginnen wir mit dem Winter: Was sagen die Karten für den Pinzgau voraus? Können sich die Skigebiete auf eine starke Saison freuen?

Torghele: Die Karten zeigen ein kleines Jännerloch. Das legt sich aber wieder rasch, und danach läuft es sehr gut. Insgesamt sehe ich also eine gute Wintersaison für den Pinzgau.

Wird 2026 für den Bezirk eher ein ruhiges oder ein bewegtes Jahr?

Torghele: Es wird sich durchaus einiges tun, aber ich sehe keine größeren negativen Vorkommnisse. Die Ereignisse, die kommen, sind überwiegend positiv. Man kann sich eher freuen, als dass man etwas zu befürchten hätte.

Die Karten stehen für mögliche Tendenzen und Zukunftsperspektiven. | Foto: Theresa Vogl
  • Die Karten stehen für mögliche Tendenzen und Zukunftsperspektiven.
  • Foto: Theresa Vogl
  • hochgeladen von Theresa Vogl

Gibt es Hinweise auf politische Veränderungen oder besonders präsente Diskussionen im Pinzgau?
Torghele: Ja, einiges sogar. Ich sehe viele positive Veränderungen in mehreren Regionen – unter anderem in Bramberg, Mittersill, Neukirchen, Hollersbach und auch in Saalfelden. Politisch wäre es laut den Karten sehr empfehlenswert, auf Initiativen für Kinder zu setzen. Das wird sich lohnen und langfristig Wirkung zeigen.

Ein Blick auf das Wetter: Müssen wir 2026 mit Extremwetterereignissen rechnen?
Torghele: Die Karten zeigen ein bis zwei stärkere Hagelschauer. Nichts allzu Gravierendes, aber für die Landwirtschaft kann es dennoch herausfordernd werden, vor allem im Hinblick auf die Ernte.

Karoline Torghele blickt mit ihren Deutungen auf das neue Jahr. | Foto: Theresa Vogl
Die Karten stehen für mögliche Tendenzen und Zukunftsperspektiven. | Foto: Theresa Vogl
Ein Ausblick auf kommende Entwicklungen und Herausforderungen in der Region. | Foto: Theresa Vogl
Freitags-Newsletter: Dein Start ins Wochenende direkt ins Postfach.
News, Veranstaltungstipps und mehr – jetzt gratis anmelden!

Gleich anmelden

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das Projekt umfasst 13 lichtdurchflutete Eigentumswohnungen in ruhiger, dennoch zentraler Lage. | Foto: Zuchna Visualisierung
3

Wohnungen in sonniger alpiner Lage
Ein Lichtblick für Werfenweng

Das neue Projekt "Lichtblick" in Werfenweng bietet moderne Wohnungen in sonniger alpiner Lage. WERFENWENG. Mit dem neuen Wohnprojekt Lichtblick Werfenweng entsteht im Herzen des idyllischen Alpenortes ein außergewöhnlicher Lebensraum für alle, die Natur, Komfort und moderne Architektur schätzen. Das Projekt umfasst 13 lichtdurchflutete Eigentumswohnungen in ruhiger, dennoch zentraler Lage – perfekt für Paare, Familien oder Singles, die ein Zuhause mit hochwertiger Ausstattung und alpinem Flair...

  • Salzburg
  • Pongau
  • PR-Redaktion Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.