Die Brucker und die Kapruner FPÖler wechselten jetzt auch zur FPS

Kaprun: Christian Kühn, Alexander Gotthardt sowie Thomas Lexer. | Foto: FPS
3Bilder
  • Kaprun: Christian Kühn, Alexander Gotthardt sowie Thomas Lexer.
  • Foto: FPS
  • hochgeladen von Christa Nothdurfter

BRUCK/PINZGAU (cn). Seitens der vormaligen FPÖ Bruck mit Ortschefin Sandra Lohninger und Gemeindevertreter Robert Heugenhauser ist man äußerst enttäuscht von der "alten" Partei: "Hinter unserem Rücken wurde dem Gemeindeamt geschrieben, dass wir unser Mandat verlieren sollten. Dass dieses aber personenbezogen ist, hat man in der Strache/Schöppl-FPÖ offenbar nicht durchschaut."
Wie berichtet, kam es nach Turbulenzen zwischen der Bundes-FPÖ und dem vormaligen Landeschef Karl Schnell zu einer Abspaltung: Schnell gründete eine eigene Liste, die nunmehr den Namen FPS (Freie Partei Salzburg) trägt.
Im Pinzgau wurde sein treuer Gefolgsmann Markus Steiner aus Niedernsill mit 100 Prozent zum Bezirkschef gewählt. Bei diesem ersten Bezirksparteitag der FPS wurde die langjährige FPÖ-Politikerin Rosemarie Blattl, die mit Schnell gegangen worden war, zur Ehrenobfrau der FPS gewählt.
Zurück nach Bruck bzw. zu GV Robert Heugenhauser: "Ich freue mich nun auf die Umsetzung einer echten, ehrlichen freiheitlichen Politik für Bruck."

Nachfolgend noch ein kurzer Pressetext der FPS, der uns heute nach dem Redaktionsschluss für die Printausgabe erreicht hat:

"Auch die Freiheitlichen Gemeindevertreter der Gemeinde Kaprun, Christian Kühn und Alexander Gotthardt sowie FPÖ-Ortschef Thomas Lexer haben sich der FPS angeschlossen, um eine unbestechliche, ehrliche und demokratische freiheitliche Politik für das Bundesland Salzburg und die Gemeinde Kaprun sicherzustellen. Ich freue mich auf die zukünftige (weitere) Zusammenarbeit!"

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.