Richtigstellung
Fristgerechte Einladung zur Zeller Bürgerversammlung

Der Aufgabeschein der Post bestätigt, dass die Einladungen bereits zwei Wochen vor dem Termin aufgegeben wurden.
  • Der Aufgabeschein der Post bestätigt, dass die Einladungen bereits zwei Wochen vor dem Termin aufgegeben wurden.
  • Foto: Stadtgemeinde
  • hochgeladen von Gudrun Dürnberger

Sehr geehrte Damen und Herren,
da der Leserbrief von Frau Angela Hahn unter dem Titel „Bürgerversammlung Zell am See: Einladung zu spät verschickt“, Unwahrheiten enthält, sehe ich mich dazu veranlasst, darauf zu reagieren.

Es entspricht keinesfalls der Wahrheit, dass die Einladung für die Bürgerversammlung erst am 05.11.2018 zur Post gebracht worden war. Nachweislich wurde der Postwurf mit der Einladung zur Bürgerversammlung bereits am 24.10.2018 zur Post gegeben. (Siehe Beilage)

Die Behauptung, bei einer Anfrage bei der Stadt wurde die Auskunft erteilt, dass die Einladung am 05.11.2018 zur Post gebracht wurde, kann nach interner Recherche nicht bestätigt werden und entspricht jedenfalls nicht den Tatsachen. Die mit dieser Behauptung verbundene Unterstellung, man wolle damit möglichst wenig Menschen an der Diskussion bei der Bürgerversammlung teilhaben lassen, entbehrt jeglicher Grundlage.

Als Bürgermeister darf ich klarstellen, dass Bürgerkontakte für meine Arbeit besonders wichtig sind und gerade die jährliche Bürgerversammlung, die trotz des Versagens der Post zum Glück ähnlich gut besucht war wie in den vergangenen Jahren, eine besonders gute Gelegenheit ist, diese Kontakte zu pflegen.

Bürgermeister Peter Padourek
für die Stadtgemeinde Zell am See

Siehe auchLeserbrief von Angela Hahn

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen