Fußball im Pinzgau
"Gaberl-Challenge" beim SC Leogang

11Bilder

Die Nachwuchsabteilung des SC Leogang Fußball hat sich noch etwas ganz besonderes und professionelles einfallen lassen.

LEOGANG. Unter der "Regie" von Mike Pilko (NW-Trainer und Jugendleiter-Stv. des SC Leogang) entstanden für unsere Nachwuchskicker in mehreren Folgen (bis jetzt sind es schon 11) Übungen für zu Hause - präsentiert werden die Übungen per Video von Mike Pilko selbst oder seinen Söhnen. Jeder kann sich die Videos anschauen und die Übungen zu Hause nachmachen - eine tolle Aktion, die sehr viel Anklang fand/findet. Noch dazu gab es eine "Gaberl-Challenge" bei der die Kinder tolle Preise gewinnen konnten. Im Facebook kann man unter "Fußballschule Mike Pilko" alle Videos ansehen und in die Praxis umsetzen.

Viele nützen die Videos

Trainer Mike Pilko: "Gedacht zuerst für die U14 – dann aber gleich ausgebaut für den ganzen Nachwuchs des SC Leogang. Mittlerweile nehmen es auch andere Vereine aus dem Pinzgau her – sogar der WAC Nachwuchs (die Trainer kenne ich aus meinen Kursen schicken die Videos ihren Mannschaften) – und auch unsere Damen Mannschaft nützen die Videos. Die Kids schicken mir auch immer wieder Videos wie sie die Übungen nachmachen. Eltern sind sehr froh das sie die Videos hernehmen können um mit den Kids ein wenig zu spielen. Bekomme sehr viel positives Feedback." 

Öffentlicher Bewerb

Gaberl Challenge – war ein öffentlicher Wettbewerb. Es gab eine allgemeine Klasse und Mannschaften vom SC Leogang. Bei der allgemeinen Klasse haben Kids aus Piesendorf, Zell am See, Saaalfelden, Maria Alm usw. mitgemacht. Sieger wurde hier Jof Sonk mit unglaublichen 1.190 mal Gaberln. Es gab für die ersten 3 jeweils einen neuen Ball zu gewinnen und für jeden der mitmachte gab es einen Gutschein für ein Individual Training. 

Der Vorstand des SC Leogang gratuliert der NW-Abteilung für diese wirklich gelungene Aktion recht herzlich und sagt danke, dass die Kinder in dieser sicher nicht einfachen Zeit Abwechslung, Training und Spaß gleichzeitig erfahren dürfen.



Die weiteren Videos gibt es HIER.
Mehr über den Fußball im Pinzgau lesen sie HIER

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Anzeige
Das Wiener Jaukerl und die Schluck I. - seit kurzem nur noch zensuriert erhältlich
3 4 4

Das Warten aufs Jaukerl hat ein Ende!

Wenn zwei Wiener Urgesteine zusammenfinden, entsteht etwas Großes! Das Bioweingut Lenikus und die bz-Wiener Bezirkszeitung haben mit dem "Wiener Jaukerl" und der "Schluck I." gemeinsam das 750ml Serum aus bestem gegorenem Traubensaft ins Leben gerufen. Das Jahr 2020 wird immer als das Jahr der weltweiten Pandemie in Erinnerung bleiben, und das Jahr 2021 als das, der weltweiten Impfung gegen Covid-19. Das „Serum“ hilft zwar offensichtlich nicht gegen das Virus und kann auch die richtige Covid-19...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen