Zell am See-Kaprun
Mit neuer Strategie in eine erfolgreiche Zukunft
Gemeinsam im Team und mit über 200 Meinungen vom Markt wurde eine neue Strategie bis 2025 entwickelt, die die langfristige Ausrichtung von Zell am See-Kaprun weisen und die Ziele der Region verwirklichen soll.
ZELL AM SEE, KAPRUN. Der Tourismusverband Zell am See-Kaprun begann vergangenen Sommer mit einem umfangreichen Strategieprozess, um die Tourismusregion zukünftig neu auszurichten. Die landschaftliche Besonderheit der Region – Gletscher, Berge und See – hebt die Urlaubsregion von anderen ab.
Darauf, und das breite Angebot, fokussiert sich die Zell am See-Kaprun in ihrer zukünftigen Ausrichtung. Als wiedererkennbare Marke mit einem klaren Image wird die Tourismusregion national und international vermarktet.
Tourismusdirektorin Renate Ecker ist überzeugt: "Damit Zell am See-Kaprun als Region langfristig Erfolg hat, müssen wir alle gemeinsam an einem Strang ziehen. Die überarbeitete Strategie zeigt deutlich, was Gutes entstehen kann, wenn alle Bereiche inkludiert werden und die Zusammenarbeit mit Stakeholdern gestärkt wird."
Präsentation der neuen Strategie
Der Inhalt der neuen Strategie 2025 mit neuen Zielen, Werten, Zielgruppen und strategischen Handlungsfeldern wurde Anfang Juni 2021 offiziell im Rahmen einer großen Veranstaltung mit allen Partnern im Ferry Porsche Congress Center präsentiert. Auch die neue Geschäftsführerin der Österreich Werbung, Frau Lisa Weddig, übermittelte Ihre Anerkennung zum zukünftigen Weg in einer Videobotschaft.
"Premium-Alpen-Destination"
Maximilian Posch, Obmann TVB Zell am See, sagt: "Neben den quantitativen Zielen der neuen Strategie ist auch die Steigerung der Begehrtheit und Bekanntheit von Zell am See-Kaprun wichtig. Darüber hinaus wollen wir eine stetige Weiterentwicklung der Angebote und Leitprodukte sowie eine Professionalisierung und damit verbundene höhere Preisdurchsetzung für alle Betriebe in der Region vorantreiben. Unser gemeinsames Ziel ist es, langfristig zu den top 3 Ganzjahres-Premium-Alpen-Destinationen zu zählen."
Mehrwert für Gäste schaffen
Christoph Bründl, Obmann TVB Kaprun, ergänzt: "In diesem besonderen Paradies Zell am See-Kaprun ist es die Mitverantwortung jedes einzelnen, laufend mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Mehrwert bei den Gästen zu schaffen. Dies liefert die entscheidenden Treiber für die Erhöhung der Auslastung und die Steigerung der Wertschöpfung sowie eine stetig wachsende Gästebegeisterung."
Mehr lesen…
- weitere Beiträge über Zell am See - Kaprun
- mehr Artikel aus dem Pinzgau
- jetzt gleich unseren Newsletter abonnieren
- auf unserer Espresso-App durch aktuelle Beiträge swipen
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.