Felssturz
B164 zwischen Bischofshofen und Mühlbach blockiert

Auf der B164 zwischen Bischofshofen und Mühlbach kam es am frühen Nachmittag zu einem Felssturz. | Foto: Freiwillige Feuerwehr Bischofshofen
3Bilder
  • Auf der B164 zwischen Bischofshofen und Mühlbach kam es am frühen Nachmittag zu einem Felssturz.
  • Foto: Freiwillige Feuerwehr Bischofshofen
  • hochgeladen von Philip Steiner

Gegen 13:15 Uhr kam es zwischen Bischofshofen und Mühlbach am Hochkönig zu einem Felssturz. Laut der Freiwilligen Feuerwehr Bischofshofen war der Straßenerhalter in der Nähe tätig und konnte die blockierte Stelle schnell mit schwerem Gerät freiräumen.

BISCHOFSHOFEN/MÜHLBACH. Rund zwanzig Minuten war heute die B164 zwischen Bischofshofen und Mühlbach aufgrund eines Felssturzes komplett blockiert. Dann konnte die Straße wieder wechselweise freigegeben werden. Die Freiwillige Feuerwehr Bischofshofen wurde um circa 13:15 Uhr alarmiert und rückte aus. Glücklicherweise war gerade der Straßenerhalter auf einer Baustelle in der Nähe tätig. Nachdem die Freiwillige Feuerwehr sie auf den Felssturz aufmerksam gemacht hatte, machten sich die Arbeiter mit den bereits vor Ort vorhandenen schweren Geräten ans Werk.

Die Feuerwehr wurde aufgrund des Felssturzes alarmiert. Um die Aufräumarbeiten kümmerte sich jedoch der Straßenerhalter. | Foto: Freiwillige Feuerwehr Bischofshofen
  • Die Feuerwehr wurde aufgrund des Felssturzes alarmiert. Um die Aufräumarbeiten kümmerte sich jedoch der Straßenerhalter.
  • Foto: Freiwillige Feuerwehr Bischofshofen
  • hochgeladen von Philip Steiner

B164 blockiert

Wie die Freiwillige Feuerwehr Bischofshofen den RegionalMedien Salzburg auf Anfrage berichtete, kam es heute gegen 13:15 Uhr zu einem Murenabgang zwischen Bischofshofen und Mühlbach. Dadurch war die B164 kurzzeitig blockiert. Die Feuerwehr wurde alarmiert und rückte aus. Zum Glück war das Bauamt in der Nähe auf einer Baustelle tätig. Nachdem so bereits das für die Aufräumarbeiten geeignete Gerät vor Ort vorhanden war, fragte die Feuerwehr nach, ob sich die Arbeiter um den Murenabgang kümmern könnten. Diese konnten die blockierte Stelle innerhalb von ungefähr zwanzig Minuten räumen.

Auch die Polizei war vor Ort.

Das könnte dich auch interessieren:

Austria Salzburg demonstriert für Stadionlösung

Tamsweg will den Europäischen Dorferneuerungspreis
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.