Mit Schafen zum Erfolg
Der Mitterhub-Hof besticht durch besondere Produkte

Anna und Josef Kreuzer fanden mit den Schafen ihre Marktlücke. | Foto: Mitterhub
3Bilder
  • Anna und Josef Kreuzer fanden mit den Schafen ihre Marktlücke.
  • Foto: Mitterhub
  • hochgeladen von Peter Weiss

Anna und Josef Kreuzer vom Großarler Mitterhub-Hof suchten sich nach ihrer Hofübernahme 2014 eine Marktlücke, um aus der gut gefüllten Bio-Landschaft herauszustechen. Im Zuge ihrer Suche landeten sie bei Schafen. Nun – rund 7 Jahre später steht der Großarler Hof für herausragende Qualität und besondere Schafsmilch-Produkte.

GROSSARL. 2014 Übernahmen Anna und Josef Kreuzer den Mitterhub-Hof in Großarl. Seither hat sich viel getan. Schon zu Beginn zeichnete sich eine neue Struktur ab, als die beiden den Biobergbauernbetrieb von Rinder- auf Schafhaltung umstellten. Kurz darauf zogen schon die ersten Schafe auf den Hof und seit dem Frühjahr 2015 wir am Mitterhub-Hof Bio-Schafmilch in einer Hofeigenen Käserei zu Großarler Schafmilchspezialitäten veredelt. 

Die Produkte des Mitterhub-Hofes sind fast überall erhältlich.  | Foto: Mitterhub
  • Die Produkte des Mitterhub-Hofes sind fast überall erhältlich.
  • Foto: Mitterhub
  • hochgeladen von Peter Weiss

Besondere Marktlücke

"Als wir den Hof übernahmen, haben wir uns gefragt, wie wir aus der Masse herausstechen können. Es gibt bei uns in der Region schon zahlreiche Betriebe, die hervorragende Kuhmilch herstellen. Nach ersten Erfahrungen mit Ziegen- und Schafsmilch, haben wir uns einen Sommer lang Milchschafe ausgeliehen und wir haben uns direkt in die Tiere verliebt. Die Milch – mit ihrer leichten Mandelnote und ihrer cremigen Konsistenz – ist einfach etwas ganz besonderes", unterstreicht Anna Kreuzer. 

Das Jogurt ist – laut Anna Kreuzer – das Leitprodukt des Biobauernhofs. | Foto: Mitterhub
  • Das Jogurt ist – laut Anna Kreuzer – das Leitprodukt des Biobauernhofs.
  • Foto: Mitterhub
  • hochgeladen von Peter Weiss

Produkte fast überall erhältlich

Die Produkte vom Mitterhub-Hof sind nicht nur in der Region äußerst gefragt. Anna Huber verrät, dass Besucher, die ihre Erzeugnisse im Urlaub kennen und lieben gelernt haben, die Produkte bis nach Wien bekannt gemacht haben. "Im Pongau findet man uns eigentlich fast überall. Vom Bauernladen in St. Johann und Schwarzach bis zum Spar Landmarkt in Altenmarkt sind wir recht flächendeckend erhältlich", erklärt Anna Kreuzer weiter. Wo genau die Produkte vom Mitterhub-Hof erhältlich sind findest du auf der Homepage des Biobauernhofes.

Gelungene Zusammenarbeit

"Die Mitgliedschaft bei der Genussregion brachte uns eine größere Reichweite in der Gastronomie. Vor Corona gab es noch das Genusszelt, wo wir Hoteliers und Gastronomiebetriebe von unserem Sortiment arbeiten und überzeugen konnten", sagt Anna Kreuzer vom Biohof Mitterhub abschließend.

Das könnte dich auch interessieren:

Andreas Ofensberger erzählt Geschichten aus seinem Leben
Bischofshofener Judoka holen sich Platz drei in der Bundesliga

Mehr News aus dem Pongau findest du >>>HIER<<<
Bleib immer informiert mit dem Bezirksblätter Newsletter!
>>>HIER<<<

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.