Auf Skipiste in Großarl
Pistenraupe befreite festgefahrenen Lieferwagen

Die Freiwillige Feuerwehr Großarl musste ausrücken, um hängen gebliebenen Lieferwagen am Rand der Skipiste zu befreien. | Foto: FF Großarl
2Bilder
  • Die Freiwillige Feuerwehr Großarl musste ausrücken, um hängen gebliebenen Lieferwagen am Rand der Skipiste zu befreien.
  • Foto: FF Großarl
  • hochgeladen von Felix Hallinger

In Großarl musste die freiwillige Feuerwehr gestern zu einer Fahrzeugbergung im Skigebiet ausrücken. Ein Lieferwagen hatte sich am Rande der Talabfahrt im Schnee festgefahren. Mit Hilfe einer Pistenraupe konnte der Klein-LKW befreit werden. 

GROSSARL. Zu einer Fahrzeugbergung im Skigebiet musste die Freiwillige Feuerwehr Großarl gestern ausrücken. Um einen hängen gebliebenen LKW zu befreien, wurde die Hilfe einer Pistenraupe in Anspruch genommen.

Schweres Gerät eilt zu Hilfe

Gestern Nachmittag hat sich ein Lieferwagen im Skigebiet Großarl-Dorfgastein festgefahren. Am Rande der Talabfahrt in Richtung Großarl gab es für den Klein-LKW kein weiterkommen mehr. Gegen 16.30 Uhr mussten somit die Floriani der Freiwilligen Feuerwehr ausrücken, um den Wagen aus seiner misslichen Lage zu befreien.

Mit der Pistenraupe wurde der Klein-LKW aus seiner misslichen Lage befreit. | Foto: FF Großarl
  • Mit der Pistenraupe wurde der Klein-LKW aus seiner misslichen Lage befreit.
  • Foto: FF Großarl
  • hochgeladen von Felix Hallinger

Mit 15 Mann in einem Rüstlöschfahrzeug und einem Kommandantenfahrzeug rückten die ehrenamtlichen Helfer aus. Vor Ort wurde die Feuerwehr von einer Pistenraupe der Bergbahnen bei der Bergung des Lieferwagens unterstützt. Mit diesem schweren Gerät konnte der LKW schließlich geborgen werden.

Das könnte dich auch interessieren:

Beckenbruch und andere Brüche durch Schiunfall
Drei Deutsche von Lawine erfasst
Die Freiwillige Feuerwehr Großarl musste ausrücken, um hängen gebliebenen Lieferwagen am Rand der Skipiste zu befreien. | Foto: FF Großarl
Mit der Pistenraupe wurde der Klein-LKW aus seiner misslichen Lage befreit. | Foto: FF Großarl
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.