Schwerverletzter
Rettungseinsatz nach Forstarbeiterunfall in Schwarzach

Das steile und eisige Gelände erschwerte die Rettung erheblich. | Foto: FF Schwarzach
3Bilder
  • Das steile und eisige Gelände erschwerte die Rettung erheblich.
  • Foto: FF Schwarzach
  • hochgeladen von Johannes Brandner

Am heutigen Vormittag mussten Einsatzkräfte in Schwarzach zu einem schwerverletzten Forstarbeiter ausrücken. Die Rettung wurde durch das steile und eisige Gelände stark erschwert.

SCHWARZACH. Um 9.50 Uhr wurden Einsatzkräfte in Schwarzach heute zu einem Forstarbeiterunfall in die Putzengrabenstraße alarmiert. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr begleitet von Notarzt, Bergrettung und Polizei rückten sofort aus. Der Einsatzleiter wurde vor Ort von einem Arbeitskollegen des Verunfallten eingewiesen. Die Unfallstelle befand sich etwa 150 Meter oberhalb der Straße und war nur über einen stark vereisten Wanderweg erreichbar. Trotz schwieriger Bedingungen erreichte der Einsatzleiter die Unfallstelle nach einem mehrminütigen, beschwerlichen Marsch.

Die schwerverletzte Person war bereits vom Notarzt versorgt und von der Bergrettung gesichert. Um die Rettung zu erleichtern, wurden Seilgeländer vorbereitet. In einer Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Einsatzorganisationen gelang es schließlich, den schwerverletzten Forstarbeiter mithilfe einer Korbtrage zu retten.

Nach erfolgreicher Rettung wurde der Verletzte mit Unterstützung des Roten Kreuzes in das örtliche Klinikum gebracht. Die Einsatzkräfte führten umfangreiche Aufräumarbeiten durch, bevor der Einsatz als abgeschlossen erklärt werden konnte.

Foto: FF Schwarzach

Mehr Infos aus dem Pongau findest du HIER
Mehr Beiträge von Johannes Brandner HIER

Auch interessant:

150 Millionen Euro zusätzlich für Salzburg
Gollinger Anrainer demonstrieren gegen Verkehrschaos
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.