Mittelschule Schwarzach
Schüler wird nach Explosion in Physikraum angezeigt

Nachdem es gestern in der Mittelschule in Schwarzach zu einem Unfall mit einem Böller gekommen war, veröffentlichte die Polizei heute weitere Informationen. | Foto: FF Schwarzach
3Bilder
  • Nachdem es gestern in der Mittelschule in Schwarzach zu einem Unfall mit einem Böller gekommen war, veröffentlichte die Polizei heute weitere Informationen.
  • Foto: FF Schwarzach
  • hochgeladen von Philip Steiner

Die Polizei veröffentlichte nun weitere Informationen zum gestrigen Vorfall in der Mittelschule in Schwarzach. Demnach entzündete ein Schüler in einer Pause das Schwarzpulver eines gefundenen Böllers. Der 14-Jährige wurde bei dem Vorfall leicht verletzt und wir nun nach dem Pyrotechnik-Gesetz angezeigt.

SCHWARZACH. Nachdem gestern Nachmittag die Mittelschule in Schwarzach evakuiert werden musste, weil es eine Explosion im Physikraum gegeben hatte, hat die Polizei jetzt Details zu dem Vorfall veröffentlicht. 

Zum Erstbericht auf Basis der Informationen der Feuerwehr:

Verletzter Schüler in Schwarzach: Schule evakuiert

Schwarzpulver aus Böller entfernt

Ein 14-jähriger Schüler fand demnach gestern Nachmittag in einer Schulpause einen Böller im Nahbereich des Schulgebäudes, der dort zuvor offenbar von jemandem weggeschmissen wurde.

Die MS Schwarzach musste am Montag wegen einer kleinen Explosion im Physikraum geräumt werden. Ein Schüler hatte das Schwarzpulver eines gefundenen Böllers entzündet.  | Foto: FF Schwarzach
  • Die MS Schwarzach musste am Montag wegen einer kleinen Explosion im Physikraum geräumt werden. Ein Schüler hatte das Schwarzpulver eines gefundenen Böllers entzündet.
  • Foto: FF Schwarzach
  • hochgeladen von Philip Steiner

Der Jugendliche nahm den Böller mit in das Gebäude  und nützte die andauernde Pause, um das Schwarzpulver aus dem Böller zu entnehmen. 

Schüler wird angezeigt

Dann hielt der 14-Jährige laut Polizei so lange ein Feuerzeug an das Schwarzpulver, bis sich dieses entzündete. Durch die Stichflamme wurde der Junge leicht verletzt. Das Rote Kreuz brachte ihn ins naheliegende Schwarzacher Krankenhaus.

Im Physikraum war es zu einer Explosion gekommen. | Foto: FF Schwarzach
  • Im Physikraum war es zu einer Explosion gekommen.
  • Foto: FF Schwarzach
  • hochgeladen von Philip Steiner

Ansonsten wurden bei dem Vorfall keine weiteren Personen verletzt. Für den Schüler hat das Experiment ein Nachspiel: Er wurde nach dem Pyrotechnik-Gesetz angezeigt.

Das könnte dich auch interessieren:

Chinesisches Ehepaar landet mit Pkw im Bach
Tennengauer Bodybuilder verkaufte massenhaft Dopingmittel
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.