Polizeimeldung
Überholmanöver endete in Unfall mit vier Fahrzeugen

Kurz nach der Raststätte Posauner ereignete sich der Unfall auf der B 311. | Foto: FF Schwarzach Pg.
3Bilder
  • Kurz nach der Raststätte Posauner ereignete sich der Unfall auf der B 311.
  • Foto: FF Schwarzach Pg.
  • hochgeladen von Anita Empl

Vier Fahrzeuge waren heute, 26. November 2020, gegen 7 Uhr in einen Unfall auf der Pinzgauer Bundesstraße verwickelt. Vier Personen wurden dabei unbestimmten Grades verletzt.

ST. VEIT. Die Landespolizeidirektion berichtet von einem Unfall auf Höhe der Raststätte Posauner auf der B 311 der vermutlich durch ein Überholmanöver ausgelöst wurde. Eine 78-jährige Frau aus Bad Hofgastein wollte einen Lastwagen in Fahrtrichtung Schwarzach überholen, allerdings kam ihr in diesem Moment ein Fahrzeug entgegen.

LKW machte Platz

Der LKW-Fahrer bemerkte den Gegenverkehr und fuhr, laut Polizei, an den äußersten rechten Fahrbahnrand, um das Überholen gefahrlos zu ermöglichen. Trotzdem stieß die 78-Jährige ihrem Auto wohl gegen das linke Vorderrad des LKWs und daraufhin mit dem entgegenkommenden Wagen eines 32-jährigen Einheimischen zusammen. Durch diesen Zusammenstoß geriet dieser wiederum in Schleudern und stieß mit dem Auto einer 31-jährigen Einheimischen zusammen die hinter dem LKW gefahren war.

Vier verletzte Personen

Die 78-jährige Bad Hofgasteinerin und ihr 76-jähriger Beifahrer wurden ins Klinikum Schwarzach gebracht. Die Lenker der beiden anderen PKWS wurden ins Krankenhaus Zell am See gebracht. Einzig der LKW-Lenker sei unverletzt geblieben, teilt die Polizei mit. Alle Fahrer konnten einen negativen Alkotest ablegen. An den drei Autos entstand ein erheblicher Sachschaden, der LKW wurde nur gering beschädigt. Die Feuerwehren aus St. Veit, Schwarzach und Lend wurden zu dem Unfall alarmiert und sicherten die Unfallstelle, die sich über mehrere Meter zog, ab. Sie waren es auch die eine Umleitung einrichteten und mit Hilfe eines privaten Abschleppunternehmens die Fahrzeuge entfernten. Insgesamt warne neun Fahrzeuge und 65 Mann im Einsatz.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.