Welttag der Kranken
Weihbischof Hansjörg Hofer zu Gast im Klinikum Schwarzach

Weihbischof Hansjörg Hofer war mit dem Schwarzacher Pfarrer Ignaci Siluvai zu Gast im Schwarzenberg Klinikum in Schwarzach. | Foto: KSK/Gerhard Schiel
3Bilder
  • Weihbischof Hansjörg Hofer war mit dem Schwarzacher Pfarrer Ignaci Siluvai zu Gast im Schwarzenberg Klinikum in Schwarzach.
  • Foto: KSK/Gerhard Schiel
  • hochgeladen von Peter Weiss

Mit seinem Besuch im Klinikum von Schwarzach will der Weihbischof Hansjörg Hofer für Aufmerksamkeit für Kranke und das Gesundheitspersonal sorgen.

SCHWARZACH. Der Weihbischof Hansjörg Hofer nutzte das 30. Jubiläum des "Welttags der Kranken" und besuchte als Vertretung des an Corona erkrankten Salzburger Erzbischofs Franz Lackner das Kardinal Schwarzenberg Klinikum in Schwarzach. „Kranksein ist ein Teil unseres Lebens. Auch Gott verschont uns nicht davor. Als Christen dürfen wir aber darauf vertrauen, dass uns der Herr in den Tagen der Krankheit nicht allein lässt. Und so wünsche ich allen Kranken und Leidenden viel Hoffnung und Mut mit der festen Zuversicht, dass Gott mit ihnen ist“, weiß Weihbischof Hansjörg Hofer.

Die Messe in der hauseigenen Kapelle wurde via Klinikum-TV in die Patientenzimmer übertragen | Foto: KSK/Gerhard Schiel
  • Die Messe in der hauseigenen Kapelle wurde via Klinikum-TV in die Patientenzimmer übertragen
  • Foto: KSK/Gerhard Schiel
  • hochgeladen von Peter Weiss

Freude über Besuch

“Gerade in Zeiten wie diesen zeigt sich, wie wichtig es ist, den Fokus auf die Bedürfnisse der Patienten zu richten und ihnen in der täglichen Arbeit mit Menschlichkeit und Empathie zu begegnen. Umso mehr freut und ehrt uns der Besuch des Weihbischofs an diesem besonderen Tag, dessen Kernbotschaft der christlichen Barmherzigkeit sich mit den Werten unseres Hauses deckt”, sagt Cornelia Lindner, Geschäftsführerin im Klinikum Schwarzach.

Pfarrer Ignaci Siluvai, Geschäftsführerin Cornelia Lindner, Weihbischof Hansjörg Hofer, Theresia Zöttl,  Agnes Zeba und Maria Gruber besuchten die Kranken. | Foto: KSK/Gerhard Schiel
  • Pfarrer Ignaci Siluvai, Geschäftsführerin Cornelia Lindner, Weihbischof Hansjörg Hofer, Theresia Zöttl, Agnes Zeba und Maria Gruber besuchten die Kranken.
  • Foto: KSK/Gerhard Schiel
  • hochgeladen von Peter Weiss

Dank an die Belegschaft

"Das Schwarzenberg-Klinikum ist ein konkreter Ort christlicher Nächstenliebe, in dem für die Kranken die Zärtlichkeit Gottes erfahrbar wird. Deswegen sage ich allen Ärzten, den Pflegenden sowie den Ordensangehörigen ein kräftiges und aufrichtiges ‘Vergelt’s Gott!‘ Sie alle verdienen unsere volle Wertschätzung für ihren selbstlosen und herausfordernden Dienst“, erklärt der Weihbischof abschließend.

Das könnte dich auch interessieren:

Das offene Ohr für die Jugend in St. Johann
Großarler Gasthof ist der "Salzburger Bierwirt des Jahres"

Mehr News aus dem Pongau findest du >>>HIER<<<
Bleib immer informiert mit dem Bezirksblätter Newsletter!
>>>HIER<<<

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.