Bezirkskongress
Hannes Rainer ist neuer Bezirksobmann der ÖVP Pongau

Der neue Bezirksobmann Hannes Rainer, Vorgänger Rupert Winter und Landeshauptmann Wilfried Haslauer (v.l.) | Foto: Manuel Horn/Salzburger Volkspartei
2Bilder
  • Der neue Bezirksobmann Hannes Rainer, Vorgänger Rupert Winter und Landeshauptmann Wilfried Haslauer (v.l.)
  • Foto: Manuel Horn/Salzburger Volkspartei
  • hochgeladen von Julia Hettegger

100 Prozent Zustimmung holte sich Goldeggs Bürgermeister Hannes Rainer beim Bezirkskongress der Pongauer Volkspartei ab und ist damit neuer Bezirksobmann der ÖVP. Nach acht Jahren gibt also Altenmarkts Bürgermeister Rupert Winter diese Funktion ab. 

PONGAU. Beim Bezirkskongress der Pongauer Volkspartei wurde der Goldegger Bürgermeister Hannes Rainer mit 100 Prozent Zustimmung zum neuen Bezirksobmann der ÖVP Pongau gewählt. Er folgt in dieser Funktion Altenmarkts Bürgermeister Rupert Winter nach, der seit 2014 an der Spitze der Pongauer Volkspartei stand.

„Viele Menschen haben das Vertrauen in die Politik verloren, der Umgangston und das Miteinander werden vielfach von Misstrauen, verbalen Angriffen und Anschuldigungen geprägt. In solchen Zeiten ist es besonders wichtig zusammenzustehen und zusammenzuhalten. Ich bin überzeugt, gemeinsam schaffen wir alle diese Herausforderungen.“
Bürgermeister Hannes Rainer, Bezirksobmann der ÖVP Pongau 

Drei Frauen dabei

Als Bezirksobmann-Stellvertreter wurden Margret Winter aus Forstau, Werfens Bürgermeister Hubert Stock und Bürgermeister Johannes Schlager aus St. Martin gewählt. Vizebürgermeisterin Katharina Monuth aus Bad Hofgastein wurde das Amt der Finanzreferentin anvertraut. Bürgermeisterin Anna Reitinger und Bürgermeister Johann Toferer wurden als Finanzprüfer eingesetzt.

Goldenes Ehrenzeichen 

Bei diesem Anlass wurde dem scheidenden Bezirksobmann, Bürgermeister Rupert Winter, das Goldene Ehrenzeichen der Salzburger Volkspartei verliehen.

"Es war für mich eine teils durchaus herausforderte Zeit, in der ich für euch arbeiten durfte. Ich möchte sie aber auf keinen Fall missen, konnte wundervolle Menschen kennenlernen und gemeinsam mit meinem Team durchaus einiges für unseren Pongau bewegen.“
Bürgermeister Rupert Winter, Altenmarkt

Landeshauptmann Wilfried Haslauer: „Hannes Rainer ist im Pongau fest verankert und ein hoch engagierter Mann – wir können uns kaum einen Besseren für das Amt des Pongauer Bezirksobmannes vorstellen.“ | Foto: Land Salzburg/Franz Neumayr
  • Landeshauptmann Wilfried Haslauer: „Hannes Rainer ist im Pongau fest verankert und ein hoch engagierter Mann – wir können uns kaum einen Besseren für das Amt des Pongauer Bezirksobmannes vorstellen.“
  • Foto: Land Salzburg/Franz Neumayr
  • hochgeladen von Julia Hettegger

Haslauer: "Bester Kandidat für dieses Amt"

ÖVP-Landesobmann, Landeshauptmann Wilfried Haslauer freut sich über die Entscheidung des Bezirkskongresses: „Hannes Rainer ist im Pongau fest verankert und ein hoch engagierter Mann – wir können uns kaum einen Besseren für das Amt des Pongauer Bezirksobmannes vorstellen. Bedanken möchte ich mich auch ganz herzlich bei Rupert Winter für seine wertvolle Arbeit und den unermüdlichen Einsatz. Acht Jahre lang führte er die Geschicke der ÖVP im Bezirk erfolgreich.“

Das könnte dich auch interessieren:

Primarwechsel in der Abteilung Kinder- und Jugendmedizin
Lions Club ermöglicht Musikunterricht für Volksschüler
Salzburgs Bürgermeister beschäftigen Klima- und Energiefragen
Der neue Bezirksobmann Hannes Rainer, Vorgänger Rupert Winter und Landeshauptmann Wilfried Haslauer (v.l.) | Foto: Manuel Horn/Salzburger Volkspartei
Landeshauptmann Wilfried Haslauer: „Hannes Rainer ist im Pongau fest verankert und ein hoch engagierter Mann – wir können uns kaum einen Besseren für das Amt des Pongauer Bezirksobmannes vorstellen.“ | Foto: Land Salzburg/Franz Neumayr
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.