PlayStreets are back
Bad Gastein wird wieder zum Freeski Hotspot

Im Februar wird Bad Gastein wieder zum Spielplatz der Freeskierinnen und Freeskier. | Foto: Samo Vidic / Red Bull Content Pool
3Bilder
  • Im Februar wird Bad Gastein wieder zum Spielplatz der Freeskierinnen und Freeskier.
  • Foto: Samo Vidic / Red Bull Content Pool
  • hochgeladen von Philipp Scheiber

Nach vier Jahren wird Bad Gastein wieder zur Showbühne der weltbesten Freeskierinnen und Freeskier. Die "Red Bull PlayStreets" sind wieder da und verwandelt Bad Gastein am 10. Februar fast eine Woche lang in ein Paradies für Wintersportler. Es werden über 10.000 Menschen aus aller ganzen Welt erwartet.

BAD GASTEIN. Nach der Covid bedingten Zwangspause verwandelt Red Bull das Gasteinertal zum neunten Mal in die "Red Bull Playstreets". In der zweiten Februarwoche 2023 erwartet der Skitouristenort zusätzliche 10.000 Besucher. Unter der absoluten Sportlerelite, die in Bad Gastein an den Start gehen werden, befindet sich auch der Saalfeldener Matej Svancer. 

"Ich habe die Red Bull PlayStreets schon als kleiner Junge angeschaut. Für mich ist es natürlich etwas ganz Besonderes, dass ich gegen die Rider fahren kann, die ich vor fünf Jahren nur im Fernsehen sehen konnte."
Matej Svancer, Freeskier

Perfekte Kulisse

Laut dem Tourismusverband Bad Gastein begann die Planung des Events schon im Frühjahr des letzten Jahres. Die verschneite Kulisse des Urlaubsortes wird komplett in die Planung der Streckenführung eingebunden, die für das anstehende Event extra verändert wurde. So setzt man nicht nur die Sportlerinnen und Sportler, sonder auch die Umgebung in Szene. Anstelle der üblichen Route werden die Athletinnen und Athleten dieses Jahr von der Hauptstraße starten. In der Strecke werden wie immer diverse Hindernisse wie kleine und große Kicker (Schanzen) und Rails (längliche Eisenschienen) eingebaut. Das Ziel wird sich vor dem Hotel Elisabethpark befinden.

Fast eine Woche lang werden über 10.000 Personen das Spektakel verfolgen. | Foto: Philipp Greindl / Red Bull Content Pool
  • Fast eine Woche lang werden über 10.000 Personen das Spektakel verfolgen.
  • Foto: Philipp Greindl / Red Bull Content Pool
  • hochgeladen von Philipp Scheiber

Eine ganze Woche Action

Das Hauptevent wird, da die meisten Gäste am Samstag abreisen, am Freitag, dem 10. Februar, abgehalten. Jedoch ist das Rahmenprogramm auch nicht zu verachten. Am Mittwoch wird dem Sieger der letzten "Red Bull Playstreets" ein Stern verliehen und am Donnerstag folgt die Startnummernauslosung. Während des Events kommen auch die Einheimischen nicht zu kurz, denn über die ganze Woche hinweg werden verschiedene Sideevents in den umliegenden Bars und Lokalitäten angeboten. Der Eintritt ist frei und falls man sich die Anreise ersparen möchte, kann man das Spektakel gleich hier online auf MeinBezirk.at im Livestream mitverfolgen! 

Stimme doch außerdem gleich ab:

Die "Red Bull PlayStreets"...

Das Programm

Das gesammte Programm der Woche und was wann passiert erfährst du hier: 

Dieser Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Das könnte dich auch interessieren:

Jakob Herrmann beendet Karriere im Weltcup
Heimische Unternehmen unterstützen Skifahrerin
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.