Radstadt
Autohaus Pirnbacher will nach Umbau Mitarbeiter entlasten

Für Kristina Moldan, Alexander Moldan und Anneliese Brüggler sind die Umbauten vorerst abgeschlossen. | Foto: Philipp Scheiber
2Bilder
  • Für Kristina Moldan, Alexander Moldan und Anneliese Brüggler sind die Umbauten vorerst abgeschlossen.
  • Foto: Philipp Scheiber
  • hochgeladen von Philipp Scheiber

Das Autohaus Pirnbacher hat seine Filiale in Radstadt erneuert. Die Fläche ist jetzt zwar kleiner aber der Familienbetrieb kann nun einen neuen Untermieter verzeichnen. Die Umbauten und harten Jahre gingen jedoch der ganzen Familie Pirnbacher an die Substanz und deshalb will man nun vermehrt auf die Mitarbeiter achten.

RADSTADT. Jeder, der einen Umbau hinter sich hat, weiß welchen körperlichen und geistigen Tribut man zahlen muss. Auch das Autohaus Pirnbacher hat seine Filiale in Radstadt erneuert und umgebaut und will nun den rund 40 Mitarbeitern eine Pause von den stressigen Jahren gönnen.

Kleinerer Shop, gleiche Leistung

Laut Alexander Moldan, Geschäftsführer von Auto Pirnbacher, wurden die Umbauten aus verschieden Gründen durchgeführt. Einer der Gründe war, dass durch die Verkleinerung der Verkaufsfläche ein Teil des Gebäudes an den langjährigen Untermieter in St. Johann, den Betrieb "Würth", vermietet werden konnte. "Mit der verkleinerten Fläche können wir gleiches leisten und hinzu kommt, dass 'Würth' mehr Frequenz generiert, was auch uns Vorteile einräumen könnte", erklärt Alexander Moldan.

Im Detail wurden zwei Büros aufgegeben und der Eingangsbereich verschoben. Auch der Ausstellungsraum ist um ein drittel geschrumpft. Um das äußerliche Erscheinungsbild aufzuwerten wurden die Fassaden erneuert und ein Vordach installiert.

Bei dem Umbau mussten zwei Büros weichen und der Verkaufsraum wurde verkleinert. | Foto: Autohaus Pirnbacher
  • Bei dem Umbau mussten zwei Büros weichen und der Verkaufsraum wurde verkleinert.
  • Foto: Autohaus Pirnbacher
  • hochgeladen von Philipp Scheiber

Mitarbeiter schützen

Auch das Pongauer Autohaus bleib nicht von der Inflation verschont. Sie spürten laut eigener Aussage den Abgang an Kunden, so wie die meisten lokalen Betriebe. Mit der Kooperation der Firma Würth und dem Umbau soll wieder frischer Wind in den Handel kommen. 

Auf die Frage, ob noch mehr Erneuerungen oder Umbauten auf der Agenda stehen hatte der Geschäftsführer eine eindeutige Antwort parat.

"Die letzten Jahre waren sehr stressig. Nun soll in das Unternehmen wieder die ursprüngliche Struktur einkehren. Am aller wichtigsten ist es jetzt mehr auf die Personalführung zu achten und unseren Mitarbeitern die Wertschätzung entgegenzubringen die sie verdienen."
Alexander Moldan, Geschäftsführer Autohaus Pirnbacher

Das könnte dich auch interessieren:

Bewerb für Neugründungen geht in den Endspurt
Radstadt hat die kleinste Würth-Filiale Österreichs

Für Kristina Moldan, Alexander Moldan und Anneliese Brüggler sind die Umbauten vorerst abgeschlossen. | Foto: Philipp Scheiber
Bei dem Umbau mussten zwei Büros weichen und der Verkaufsraum wurde verkleinert. | Foto: Autohaus Pirnbacher
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.