Afghane bedroht Bewohner und Polizei in Asylheim

In einem Asylheim für Jugendliche in Sankt Johann im Pongau bedrohte ein 17-Jähriger seine Mitbewohner sowie die Polizei. | Foto: Symbolfoto: Bilderbox2
  • In einem Asylheim für Jugendliche in Sankt Johann im Pongau bedrohte ein 17-Jähriger seine Mitbewohner sowie die Polizei.
  • Foto: Symbolfoto: Bilderbox2
  • hochgeladen von Johanna Grießer

SANKT JOHANN. Ein 17-jähriger afghanischer Asylwerber bedrohte am Abend des 5. Februars andere Heim-Bewohner sowie die Polizei mit einem Messer. Dies berichtete die Landespolizeidirektion Salzburg.

Drohungen mit Messer

Betreuer einer Asyl-Unterkunft für Jugendliche riefen die Polizei. Ein 17-Jähriger bedrohte andere Bewohner mit einem Messer. Als die Beamten eintrafen, saß der Junge auf einem Schreibtisch im hinteren Teil eines Büros. Er hielt ein Messer in der Hand.

Einsatz von Pfefferspray

Die Polizisten forderten den Afghanen auf, das Messer wegzulegen. Dieser jedoch hantierte bedrohlich mit dem Messer. Einer der Beamten setzte Pfefferspray ein, was jedoch ohne Wirkung blieb. 

Polizist zückt Waffe

Kurz darauf sprang der 17-Jährige vom Schreibtisch auf. Er stach sich mehrmals mit dem Messer in den Bauch. Danach ging er mit dem Messer auf die Polizisten zu. 
Als einer der Polizisten von seiner Schusswaffe Gebrauch machte, ließ der Bub das Messer fallen und warf sich auf den Boden. Die Beamten leisteten Erste Hilfe und nahmen ihn fest.

Polizei leistet Erste Hilfe

Im Zuge der Erstmaßnahmen stellte die Polizei fest, dass der Afghane oberflächliche Verletzungen im Bauchbereich hatte. Diese hatte er sich zuvor selbst mit dem Messer zugefügt. Er wurde zuerst in das Krankenhaus Schwarzach und danach in die Justizanstalt Puch-Urstein gebracht. Das Landeskriminalamt Salzburg führt weitere Ermittlungen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.