TFS Haslach
Hoher Besuch bei Tagen der offenen Tür

Bezirkshauptfrau Wilbirg Mitterlehner besuchte die Schule.  | Foto: TFS Haslach
  • Bezirkshauptfrau Wilbirg Mitterlehner besuchte die Schule.
  • Foto: TFS Haslach
  • hochgeladen von Florian Meingast

Lehrer und Schüler haben während der Tage der offenen Tür in der TFS Haslach unlängst ihre Stärken präsentiert. Bezirkshauptfrau Wilbirg Mitterlehner hat sich persönlich ein Bild von der positiven Entwicklung und der guten Zusammenarbeit in der Schule gemacht.

HASLACH. Das gesamte Team der TFS Haslach war stolz über den hochrangigen Besuch. Die beiden Bürgermeister aus St. Stefan, Alfred Mayr und aus Haslach, Dominik Reisinger sowie Vizebürgermeisterin Elisabeth Reich, gaben sich ebenfalls in der TFS ein Stelldichein. „Ein großes Dankeschön möchte ich als Schulleiterin auch den zahlreichen Unternehmen aussprechen, welche sich mit einem Infostand bei uns im Haus vorstellten. Der gute Kontakt zwischen Schule und Wirtschaft funktioniert.“ sagt Direktorin Hildegard Prem.  Auch war das WIFI Linz mit einem eigenen Ausstellungsstand vertreten. So konnte die jahrelange Kooperation visualisiert werden.

Die Zusammenarbeit zwischen WIFI und TFS Haslach wird in Zukunft noch enger gestaltet werden bezüglich Ablegung des Fachbereichs im Rahmen der Berufsreifeprüfung und in weiterer Folge der Erlangung des Ingenieurstitels. Einige Schülerinnen der NMS Haslach haben sich so intensiv über den IT-Bereich informiert, dass sie den vereinbarten Zeitpunkt zum Nachhausegehen übersahen.

Um die Schule noch genauer kennenzulernen, ist es interessierten Schülern jederzeit möglich, einen Schnuppertag an der TFS Haslach zu verbringen. Weitere Informationen über Berufsreifeprüfung, Lehrpläne, Anmeldung und Internat unter 0732 7720 34500 und auf der Internetpräsenz der TFS Haslach.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.