Treffpunkt mensch&arbeit Rohrbach
Mit Postler-Lebkuchenfiguren Danke sagen

Nette Postler-Lebkuchen als Danke für Post- und Paketzustellern.
2Bilder
  • Nette Postler-Lebkuchen als Danke für Post- und Paketzustellern.
  • Foto: Treffpunkt mensch&arbeit
  • hochgeladen von Alfred Hofer

Mit kleinen Lebkuchenfiguren kann man Postmitarbeitern und Zustellern einfach mal Danke sagen. Zu dieser Aktion ruft der Treffpunkt "mensch & arbeit" auf.

BEZIRK ROHRBACH (alho). "In den vergangenen Jahren gab es eine Danke-Aktion für Beschäftigte im Handel. In diesem Jahr richtet mensch & arbeit den Fokus auf die harten Arbeitsbedingungen von Postmitarbeitern und Paketzustellern", so Pastoralassistent Robert Bräuer vom Treffpunkt mensch & arbeit. Er ergänzt: "Ein Danke an diese Menschen kann Freude bereiten und macht aufmerksam, dass hier eine wichtige und wertvolle Arbeit geleistet wird. Möge dieser Dank auch zu guten bzw. verbesserten Arbeitsbedingungen für diese Berufsgruppe beitragen.“

Gerade die Vorweihnachtszeit ist für Postmitarbeiter und Paketzusteller eine große Herausforderung und Belastung. Verschärft wird die Situation heuer durch den enormen Anstieg der Bestellungen aufgrund der Coronakrise. Der Treffpunkt mensch & arbeit Rohrbach lädt dazu ein, bei der Aktion „Einfach mal Danke sagen“ mitzumachen.

Postler-Lebkuchenfiguren sind abholbereit

Dafür bietet die Vereinigung „Postler-Lebkuchenfiguren“ mit einer Botschaft des Dankes für Zusteller an. Diese kleine Anerkennung kann jeder nach Möglichkeit persönlich überreichen oder an den Briefkasten hängen. Die Lebkuchenfiguren sind ab Samstag, 12. Dezember, im Treffpunkt mensch & arbeit Rohrbach, Stadtplatz 8 (Gasse zwischen Friseur und Foto Kirschner) erhältlich.

Sollte jemand keine Gelegenheit haben, diese dort abzuholen, bietet der Treffpunkt einen kostenlosen Lieferservice an. Bestellungen sind bis spätestens 18. Dezember unter mensch-arbeit.rohrbach@dioezese-linz.at sowie 0676 8776 3678 oder 07289 8811 möglich.
Abholzeiten: Montag bis Freitag: 9 bis 13 Uhr, Samstag 9 bis 12 Uhr. Abholzeiten Jugendzentrum s`Haven: Donnerstag, 12. und Freitag, 13. Dezember, 15 bis 19 Uhr.

Nette Postler-Lebkuchen als Danke für Post- und Paketzustellern.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Anzeige
Die Arbeiterkammer Oberösterreich präsentiert das Home-Office-Test-Tool.
1

H.O.T.T.
Die Arbeiterkammer: eine starke Partnerin und Hilfe in allen Lebenslagen

Was muss ich im Home-Office alles beachten? Wie richte ich meinen Arbeitsplatz ein? Ist mein WLAN leistungsstark genug? Wer von Zuhause aus arbeitet, stellt sich diese und viele andere Fragen. Die Arbeiterkammer hilft – mit dem neuen interaktiven Home-Office-Test-Tool H.O.T.T., bei dem alle Unklarheiten aus dem Weg geräumt werden. Vor Beginn der Corona-Pandemie haben nur rund fünf Prozent der Arbeitnehmer/-innen in Österreich Home-Office genutzt. Das hat sich während der Lockdowns geändert....

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen