9. Polizeieuropameisterschaften
Erfolge für Polizei-Radfahrer aus dem Bezirk

(Hinten, v. l.) Victoria Fellner, Anna Seebacher, Roman Slavinec und Katharina Strasser.
Vorne: Fachwart Matthias Buxhofer und Trainer Josef Stadlbauer. | Foto: Hannes Tanzer
  • (Hinten, v. l.) Victoria Fellner, Anna Seebacher, Roman Slavinec und Katharina Strasser.
    Vorne: Fachwart Matthias Buxhofer und Trainer Josef Stadlbauer.
  • Foto: Hannes Tanzer
  • hochgeladen von Victoria Preining

Von 8. bis 11. September 2022 wurden die 9. Polizeieuropameisterschaften im Radfahren in Braedstrup/Dänemark mit etwa 100 TeilnehmerInnen aus 16 Nationen ausgetragen. Mit dabei waren auch vier Vertreter aus dem Bezirk Rohrbach.

BRAEDSTRUP, BEZIRK ROHRBACH. Eine sehr gute Performance zeigte dabei das österreichische Damenteam bestehend aus Romana Slavinec (BPD Wien), Victoria Fellner und Anna Seebacher (BPD Salzburg) sowie die für den RC DNA Eindruck Sarleinsbach fahrende Katharina Strasser (LPD OÖ). Strasser konnte etwa den Sprint des Hauptfeldes gewinnen und sich den achten Platz sichern. Das Damen-Team zusammen konnte am Ende die Silbermedaille mit nur einem Punkt Rückstand auf das deutsche Team für sich beanspruchen. Auch beim Einzelzeitfahren über 27 Kilometer erreichten die Polizistinnen in der Nationenwertung Bronze hinter Deutschland und der Schweiz..

Radfahrer aus dem Bezirk überzeugten

Das Herrenteam mit dem Sarleinsbacher Daniel Oberngruber zeigte ebenfalls sehr gute Leistungen und konnte beim Straßenrennen durch Christoph Mick vom RC Bike Next 125 Lebensräume Hackl den 9. und beim Einzelzeitfahren durch Michael Quendler (LPD Vorarlberg) den 7. Platz verzeichnen. Christoph konnte auch den 9. Platz in den Einzelwertungen erringen. Nachdem die Herren in der Teamwertung beim Einzelzeitfahren hinter Deutschland, Niederlande und gerade einmal 15 Sekunden hinter Dänemark den unglücklichen vierten Platz belegten waren sie am Sonntag beim Straßenrennen besonders heiß auf eine Medaille. Als es letztendlich trotz aller Anstrengungen hinter Deutschland, Frankreich, und Dänemark wiederum nur zu Blech reichte, zeigte man sich sehr enttäuscht.

Zufrieden mit Ergebnis

Das neue Funktionärsteam im Polizei-Radsport mit Fachwart Mattias Buxhofer (LPD Vbg), Fachwart-Stellvertreter und Trainer Josef Stadlbauer (PI Ulrichsberg) sowie Trainer-Stellvertreter Peter Pichler (PI Aschach/D) zeigte sich abschließend mit dem Ergebnis des noch sehr jungen Teams sehr zufrieden.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.