Garage
Berthold: Kosten für Bürger-Befragung "gut investiertes Geld"

- Die Bürger-Befragung zum Ausbau der Mönchsberggarage findet am 26. Juni 2022 statt.
- Foto: Neumayr
- hochgeladen von Lisa Gold
Die Kosten für die Durchführung der Bürger-Befragung über den Ausbau der Mönchsberggarage dürften sich auf rund 176.000 Euro zuzüglich Überstunden belaufen.
SALZBURG. Am 26. Juni 2022 findet die Bürger-Befragung über den Ausbau der Mönchsberggarage statt. Heute, Freitag (13. Mai 2022), wurde ein Amtsbericht über die voraussichtlichen Kosten für die Durchführung dieser Befragung vorgelegt. Diese sind mit 176.000 Euro zuzüglich Überstunden angegeben.
"Keine Vergabe der Bauarbeiten vor Abstimmung"
Für die grüne Stadträtin Martina Berthold gut investiertes Geld. „Es ist gut, dass die Stadt Geld für eine gelebte Direkte Demokratie in die Hand nimmt. Wenn es dank der Befragung gelingt, das 40-Millionen-Euro-Loch im Berg doch noch zu abzuwenden, dann sind die nun veranschlagten 176.00 Euro gut investiert“, so die Bürgerlisten-Stadträtin.

- Für Bürgerlisten-Stadträtin Martina Berthold sind die 176.000 Euro für die Bürger-Befragung "gut investiertes Geld."
- Foto: Neumayr
- hochgeladen von Lisa Gold
Mehr als 5.000 Salzburger hätten mit ihren Unterschriften klargestellt, dass sie beim Ausbau der Mönchsberg-Garage mitreden wollen. „Bürgermeister Preuner muss garantieren, dass vor der Befragung keine vollendeten Tatsachen gesetzt werden. Er muss dafür Sorge tragen, dass vor der Abstimmung keine Vergabe der ersten Bauarbeiten erfolgt“, richtet Berthold eine klare Forderung an Bürgermeister Harald Preuner (ÖVP).
Mehr zum dem Thema findet ihr hier
Das könnte dich auch interessieren





Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.