Corona in Salzburg
SPÖ-Chef Egger ist symptomfrei Corona-positiv

Der Salzburger SPÖ-Chef David Egger ist seit Mittwoch zum zweiten Mal Corona-Positiv.  | Foto: Arne Müseler
2Bilder
  • Der Salzburger SPÖ-Chef David Egger ist seit Mittwoch zum zweiten Mal Corona-Positiv.
  • Foto: Arne Müseler
  • hochgeladen von Julia Hettegger

Ein routinemäßiger PCR-Gurgeltest beschert David Egger ein positives Corona-Testergebnis. Nach eigenen Angaben fühlt sich der Landesparteivorsitzende der Salzburger SPÖ aber gesund.  

SALZBURG. Nach einem routinemäßigen PCR-Gurgeltest hat David Egger am Mittwoch ein positives Testergebnis erhalten. Der geimpfte und bereits ein Mal genesene Salzburger SPÖ-Chef ist laut Aussendung der SPÖ symptomfrei. Egger befindet sich in häuslicher Quarantäne und wird seiner Tätigkeit im Homeoffice weiter nachgehen.

Wenn du schon mal Corona hattest: Hattest du Symptome?

Egger fühlt sich gesund

„Mein gestriger Antigen-Schnelltest war noch negativ. Das Ergebnis meines routinemäßigen PCR-Gurgeltests hat heute nun leider ergeben, dass ich Corona-positiv bin. Aktuell fühle ich mich gesund. Ich merke weder Symptome, noch Abgeschlagenheit“, sagt Egger. „Alle Menschen, die ich in den letzten Tagen getroffen habe, möchte ich dazu ermutigen, ihren Gesundheitszustand zu beobachten und vom Angebot der kostenlosen PCR-Tests Gebrauch zu machen. Auch wenn die Infektion bei einem selbst symptomfrei oder harmlos verläuft, kann man ansteckend sein."

Das könnte dich auch interessieren:

Der Salzburger SPÖ-Chef David Egger ist seit Mittwoch zum zweiten Mal Corona-Positiv.  | Foto: Arne Müseler
Der geimpfte und bereits ein Mal genesene Salzburger SPÖ-Chef ist laut Aussendung der SPÖ symptomfrei. | Foto: Arne Müseler
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.