Themen des Tages
Das musst du heute gelesen haben (16. August)

Es ist laut der Autobahnpolizei Anif noch unklar, wie lange die Sperre dauern wird. | Foto: Symbolbild: Neumayr
7Bilder
  • Es ist laut der Autobahnpolizei Anif noch unklar, wie lange die Sperre dauern wird.
  • Foto: Symbolbild: Neumayr
  • hochgeladen von Emanuel Hasenauer

Pünktlich zum Feierabend veröffentlichen wir die Themen des Tages aus dem Bundesland Salzburg. Das solltest du heute aus deinem Bundesland gelesen haben:

Salzburg Stadt: 
Heute Vormittag gab es in Salzburg-Lehen einen Stromausfall. Laut der Salzburg AG wurde bei Bauarbeiten ein Kabel beschädigt. 1.250 Haushalte und Geschäfte waren bis Mittag in diesem Salzburger Stadtteil ohne Strom.

1.250 Haushalte und Geschäfte in Lehen plötzlich ohne Strom

Salzburg Stadt: 
Am 15. August 2022 erhielt die Jungfrau Bernadette Lang vom Weihbischof die "Ewige Jungfrauenweihe". Lang verzichtet damit ein ganzes Leben lang auf Sex und widmet sich ganz dem Dienst von Gott und dem Dienst an den Menschen.

Bernadette Lang wurde zur ewigen Jungfrau geweiht

Pongau:
Heute Morgen hat sich ein Autotransporter auf der A10 zwischen Pass Lueg und Werfen quer gestellt. Es kam zu einem Stau von 15 Kilometern Länge. 

A10 bei Werfen wegen Unfall komplett gesperrt

Pongau:
Am 13. August stand St. Johann im Bann des Skate-Sportes. Mit "Rock the Park 2022" lud der St. Johanner Skateverein zum Wettbewerb, zahlreiche Schaulustige bestaunten dabei die talentierten Starter und machten das Sportgelände der Bezirkshauptstadt zum Hexenkessel.

Verein verwandelte St. Johann zum Skate-Eldorado

Lungau:
Hoher Festtag in Mariapfarr mit Patroziniumsfest samt Kräuterweihe, Flohmarkt, Trachtenmusik, Samson und allem weiteren "Pipapo", welches ein gutes Fest so braucht.

Flohmarkt, Spiritualität und Party in Mariapfarrs Gassen

Flachgau: 
Anfang August diesen Jahres belegte der damals noch zehnjährige Schüler des Salzburger Herz-Jesu-Gymnasiums Daniel Haslauer (11), als einer der jüngsten Teilnehmer bei den Segel-Europameisterschaften der Optimistenklasse im dänischen Sonderborg den dritten Platz in der Bronze-Fleet.

Zum dritten Platz bei der Europameisterschaft gesegelt

Flachgau:
Die Sportwissenschafterin und Trainingstherapeutin Anita Birklbauer ist selbst begeisterte Sportlerin und betreibt in Elixhausen die sportwissenschaftliche Praxis namens „Sportrix". Hier hat sich Anita Birklbauer besonders auf das Thema „Sport und Herz" spezialisiert.

Sportwissenschafterin und Trainingstherapeutin zugleich
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.