Gelungener Vortrag mit Mag.Gernot Krupitz in Bad Ischl

4Bilder

Die Kindergruppe Regenbogen veranstaltete einen Vortragsabend zum Thema:
Was Kinder brauchen um gesund zu wachsen

Am 18.01. zeigte der vollbesetzte Sparkassensaal, wie sehr die Themen Kinder & Erziehung, Bildung, Lernen & Umgang mit den Medien viele Menschen anspricht und sich Eltern und Pädagogen Gedanken machen, Kinder in deren Entwicklung so gut wie möglich zu begleiten.
Mag. Gernot Krupitz eröffnete den Abend mit dem bewegendem Song „Testament“ von Sarah Lesch, welcher treffender nicht sein konnte.
Im Vorfeld erläuterte Mag.Krupitz Prozesse und Funktionalitäten des menschlichen Gehirns, berichtete über wissenschaftliche Forschungen und aktuelle Erkenntnisse.
Mit Leidenschaft und Elan gab er anschliessend Impulse, wie die Erwachsenenwelt Kinder besser erreichen kann, Lernen mit Spiel und Freude effektiver ist und Interessen und Stärken unserer Kinder gefördert werden. Er sprach darüber wie wir Kinder besser verstehen und unterstützen können und wie wichtig es ist inne zu halten, die Kräfte der Natur zu nutzen und unseren Kindern mehr Zeit und Gespür für ihre Entwicklungen zu geben.
Dabei gelang es ihm einen breiten Bogen vom Familienleben über schulische Institutionen bis hin zur Bildungspolitik zu spannen. Er nahm sich dabei kein Blatt vor den Mund und hinterfragte kritisch zeitgenössische Rahmenbedingungen in Familien, im Bildungssystem und der Arbeitswelt.
Es bestätigte sich ein Gefühl von Aufbruchsstimmung und des Umdenkens gegen unser Bildungssystem und schierlos steigenden Leistungsdrucks. Mit seiner authentischen Art und persönlichen Erzählungen gelang Mag.Krupitz ein interessanter, informativer Abend.
Er beendete den Vortrag, der noch mind. einen weiteren Abend ausfüllen hätte können mit der Aussage: Wie gern er im Wald saß am Lagerfeuer, als er sein Kind zum Waldtag der Kindergruppe brachte, und diesen Ort nicht mehr verlassen wollte. Wie genial doch eine Schule wäre, die es ebenfalls schaffen würde, zu solch einem Ort für Kinder zu werden.

Die Kindergruppe Regenbogen aus Bad Ischl bedankt sich herzlich bei Mag. Gernot Krupitz (Neurofeedbacktrainer, Familien-und Bildungscoach) für diesen anregenden Vortrag, bei den zahlreichen Besuchern und deren großzügigen Spenden, sowie bei allen Sponsoren.
Es ist schön gemeinsam etwas zu bewirken um Menschen zu erreichen!

Text: Juliane Cansiz
Veranstalter: Kindergruppe Regenbogen Bad Ischl



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen