Kieninger Elektro u. Installationstechnik GmbH
Mitarbeiter spenden Teil ihres Weihnachtgsbonus für Nora Edlinger

Markus Lichtenegger und sein Team der der Kieninger Elektro u. Installationstechnik GmbH in Bad Goisern unterstützen die Christkind-Aktion der BezirksRundSchau Salzkammergut.
  • Markus Lichtenegger und sein Team der der Kieninger Elektro u. Installationstechnik GmbH in Bad Goisern unterstützen die Christkind-Aktion der BezirksRundSchau Salzkammergut.
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

Über eine 500 Euro-Spende der in Bad Goisern ansässigen Kieninger Elektro u. Installationstechnik GmbH dürfen sich Nora Edlinger und ihre Familie freuen.

BAD GOISERN, LAAKIRCHEN. Das BezirksRundSchau Christkind fliegt im Salzkammergut aktuell für die kleine Nora aus Laakirchen. Bei ihr wurden nach der Geburt eine sogenannte Duplikation und eine Deletion am Chromosom 10 festgestellt. Dieser Gendefekt kommt sehr selten vor und hat zur Folge, dass die Entwicklung der kleinen Nora verzögert ist. Um der Situation Herr zu werden, wird ein Lift benötigt, mit dem Noras Eltern ihren kleinen Schatz in die oberen Etagen des Hauses bringen können. Und dessen Finanzierung hat sich die Christkindaktion 2023 zur Aufgabe gemacht.

"Wollten unseren Teil dazu beitragen"

Dabei ist das Christkind auf Unterstützer angewiesen, die ein wenig "unter die Flügerl greifen". Auch Markus Lichtenegger und sein zehnköpfiges Team der Kieninger Elektro u. Installationstechnik GmbH in Bad Goisern haben sich zur Spende entschlossen. "Als ich von der kleinen Nora gelesen habe, sprach ich mit meinen Mitarbeitern und wir waren uns schnell einig, dass wir unseren Teil beitragen wollten", so Lichtenegger bei der Scheckübergabe. Und der Betrag kann sich sehen lassen: 500 Euro – alle verzichteten dabei auf ihren zusätzlichen Weihnachtsbonus – konnten übergeben werden.

Bis Ende Februar ist das Spendenkonto noch geöffnet. Infos finden Sie hier:

Unser Christkind fliegt für Nora aus Laakirchen
Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.