Restmüll-Entsorgung in Bad Ischl
"Alle betroffenen Haushalte sind informiert"

Weil das kleine Müllauto der Stadtgemeinde Bad Ischl aktuell defekt ist, gibt es in 44 Straßenzügen kurzzeitig keine Entsorgung.  | Foto: Kzenon/PantherMedia (Symbolfoto)
3Bilder
  • Weil das kleine Müllauto der Stadtgemeinde Bad Ischl aktuell defekt ist, gibt es in 44 Straßenzügen kurzzeitig keine Entsorgung.
  • Foto: Kzenon/PantherMedia (Symbolfoto)
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

Aktuell ist in Bad Ischl das kleine Müllfahrzeug defekt. Daher kann kommende Woche in 44 Straßenzügen kein Restmüll abtransportiert werden.

BAD ISCHL. Weil es in der Kaiserstadt einige besonders enge Straßen gibt, kann dort der große Müllwagen der Stadtgemeinde nicht auf Entsorgungstour gehen. Daher ist seit einigen Jahren ein kleineres Fahrzeug unterwegs, um die betroffenen 44 Straßenzüge entsprechend abdecken zu können. Weil dieses aber gerade defekt ist, wird die Müllentsorgung hier kurzzeitig buchstäblich still stehen. "Wir haben alles versucht, einen Ersatz konnten wir aber österreichweit nicht auftreiben", erklärt der zuständige FP-Stadtrat Josef Loidl.

Josef Loidl, FPÖ-Stadtrat von Bad Ischl. | Foto: FPÖ
  • Josef Loidl, FPÖ-Stadtrat von Bad Ischl.
  • Foto: FPÖ
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

"Rechtzeitig informiert"

Bürgermeisterin Ines Schiller (SP) bestätigte dies und versicherte, dass alle betroffenen Haushalte rechtzeitig informiert worden seien. "Es wurden Zettel verteilt und wir haben die Infos über Homepage, gem2go etc. geteilt."

Ines Schiller, SPÖ-Bürgermeisterin von Bad Ischl. | Foto: Foto Hofer
  • Ines Schiller, SPÖ-Bürgermeisterin von Bad Ischl.
  • Foto: Foto Hofer
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

Anders, als es in manchem Medium also vielleicht klingen mag, hätte man die Bad Ischler also nicht im Ungewissen gelassen. Und für die Betroffenen – insgesamt sind es etwa 1.000 Haushalte – gibt es ein alternatives Angebot: "Beim Wirtschaftshof oder im Bürgerservice können Müllsäcke abgeholt werden, in denen die betroffenen Bürgerinnen und Bürger den überschüssigen Müll sammeln können. Diese werden bei der nächsten Entleerung mitgenommen."

Anzeige
Arbeiten in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut kann sehr abwechslungsreich sein. So auch bei den Salzwelten. | Foto: Klaus Krumböck und RudiKainPhotografie
Video 9

Klare Perspektiven, starke Chancen
Finde deinen Traumjob in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut

Du bist auf der Suche nach aufregenden beruflichen Perspektiven? Dann bist du hier genau richtig! SALZKAMMERGUT. Unsere Plattform www.welterbejobs.at bietet eine Vielzahl an offenen Stellen in den Orten Bad Goisern, Gosau, Hallstatt und Obertraun. Egal ob du in der Hotellerie, Gastronomie, im Tourismus oder anderen Bereichen tätig werden möchtest, wir haben eine breite Palette von Jobangeboten für dich. Warum du dich für eine Karriere in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut entscheiden...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.