Feuerwehreinsatz in Bad Ischl
Eingeklemmte Person mit vollem Körpereinsatz befreit

Einen besonderen Einsatz gab es am 20. Juni für die Bad Ischler Einsatzkräfte in Bad Ischl. | Foto: TEAM FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
  • Einen besonderen Einsatz gab es am 20. Juni für die Bad Ischler Einsatzkräfte in Bad Ischl.
  • Foto: TEAM FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
  • hochgeladen von Ramona Gintner

Vollster Körpereinsatz war am Nachmittag des 20. Juni bei der Befreiung einer verunfallten Person aus einem Pkw in der Grazer Straße gefragt.

BAD ISCHL. Der Vorfall ereignete sich am 20. Juni in Bad Ischl. Ein Mann sackte plötzlich beim Aussteigen aus seinem Pkw in der Grazer Straße zusammen. Dabei rollte sein Fahrzeug weiter und blieb zwischen einer Hausmauer und einer Stiege stehen. Sein Bein wurde dabei zwischen Fahrzeugrahmen und Türe eingeklemmt. Anwesende Personen alarmierten daraufhin die Rettungskräfte.

Alarm für Rotes Kreuz und Feuerwehr

Gemeinsam mit dem Roten Kreuz Bad Ischl, wurden um 16.05 Uhr die Feuerwache Reiterndorf und die Hauptfeuerwache Bad Ischl zu diesem Einsatz alarmiert. Mit dem Rettungsteam war HBM Kevin Rothauer (HFW Bad Ischl), welcher hauptberuflich beim Roten Kreuz Bad Ischl beschäftigt ist, im Einsatz: "Wir haben überlegt, wie wir so rasch als möglich zur verunfallten Person gelangen. Auf Grund der Tatsache, dass der Fuß in der Türe eingeklemmt war, konnte ein hinausziehen aus der Engstelle leider nicht durchgeführt werden!“

Türe mit vollem Körpereinsatz um gedrückt

Schließlich nahm sich Rothauer ein Herz und drückte die Fahrertüre gegen die Stiege, sodass ein großer Spalt entstand. Im Anschluss konnte der Fuß des Mannes ins Fahrzeug gehoben werden. Danach zog man das Fahrzeug aus der Engstelle.

Feuerwehr muss gleich zum nächsten Einsatz

Schon während der Anfahrt wurde die Hauptfeuerwache Bad Ischl, gemeinsam mit der Feuerwache Sulzbach zum nächsten Einsatz beim Knoten Süd gerufen. Auf Grund der prekären Erstmeldung, wurde die Feuerwache Reiterndorf, für welche der Personenrettungseinsatz ebenfalls beendet war, gleich zu diesem Einsatz beordert.

Das könnte Sie auch interessieren:

Ischler Einsatzkräfte zu Lkw-Brand gerufen
Anzeige
Arbeiten in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut kann sehr abwechslungsreich sein. So auch bei den Salzwelten. | Foto: Klaus Krumböck und RudiKainPhotografie
Video 9

Klare Perspektiven, starke Chancen
Finde deinen Traumjob in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut

Du bist auf der Suche nach aufregenden beruflichen Perspektiven? Dann bist du hier genau richtig! SALZKAMMERGUT. Unsere Plattform www.welterbejobs.at bietet eine Vielzahl an offenen Stellen in den Orten Bad Goisern, Gosau, Hallstatt und Obertraun. Egal ob du in der Hotellerie, Gastronomie, im Tourismus oder anderen Bereichen tätig werden möchtest, wir haben eine breite Palette von Jobangeboten für dich. Warum du dich für eine Karriere in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut entscheiden...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.