Eröffnung Kraftwerk Energie AG Bad Goisern

Werner Steinecker, Andreas Kolar, Thomas Stelzer, Stefan Stallinger, Peter Ellmer, Norbert Rechberger.
11Bilder
  • Werner Steinecker, Andreas Kolar, Thomas Stelzer, Stefan Stallinger, Peter Ellmer, Norbert Rechberger.
  • hochgeladen von Siegfried Huemer

BAD GOISERN. 750 Tage wurde am neuen Wasserkraftwerk in Bad Goisern gebaut. Nach dem intensiven Probebetrieb wurde der Ersatzneubau des alten Ausleistungskraftwerkes an der Traun nun offiziell von den Spitzen der Landespolitik und der Energie AG Oberösterreich eröffnet. "Die Nutzung der Wasserkraft ist zentrale Säule der sicheren Stromversorgung. Das Kraftwerk Bad Goisern steht für die saubere Energiegewinnung vieler künftiger Generationen", ist sich Generaldirektor Werner Steinecker sicher. Im Zuge der Errichtung wurden eine neue Wehranlage, eine Floßgasse und ein neues, kompaktes Krafthaus mit Fischwanderhilfe errichtet.

Video:

HOMEPAGE Servus Goisern

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen