Bezirk Gmunden
Jugendliche Ladendiebe in Einkaufszentrum erwischt

Bei den Ermittlungen konnten acht Tatorte ausgeforscht werden, an denen die Jugendlichen Alkohol, Tabakwaren, Toilettenartikel, Haushaltsartikel und diverse andere Gegenstände gestohlen hatten.  | Foto: PantherMedia / Andriy Popov
  • Bei den Ermittlungen konnten acht Tatorte ausgeforscht werden, an denen die Jugendlichen Alkohol, Tabakwaren, Toilettenartikel, Haushaltsartikel und diverse andere Gegenstände gestohlen hatten.
  • Foto: PantherMedia / Andriy Popov
  • hochgeladen von Ramona Gintner

Die Polizei wurde am 1. Dezember 2023, gegen 11:20 Uhr in ein Einkaufszentrum im Bezirk Gmunden gerufen. Drei Jugendliche hatten einen Ladendiebstahl begangen.

BEZIRK GMUNDEN. Unmittelbar nach dem Eintreffen konnte laut Polizei ein 14-Jähriger festgestellt werden, auf den die Täterbeschreibung passte. Als dieser die anrückende Streife bemerkte, versuchte er offenbar, das Diebesgut zu verstecken und anschließend zu Fuß zu flüchten.

Der 14-Jährige konnte allerdings rasch von den Beamten angehalten werden. Dabei wurde er mit dem Diebesgut konfrontiert. Auf seine zwei Mittäterinnen angesprochen, gab er vor, nicht zu wissen, wo diese sich aufhalten würden. Während der Personenkontrolle bemerkten die Polizisten allerdings zwei Mädchen, als diese den Toilettenbereich verlassen wollten. Als sie die Streife sahen, verschwanden sie wieder. Bei der Durchschau der Räumlichkeiten fanden die Beamten die beiden in einer Kabine mit weiterem Diebesgut.

Acht Tatorte ausgeforscht

Bei den umfangreichen Ermittlungen in enger Zusammenarbeit mit der Polizei Altmünster konnten insgesamt acht Tatorte ausgeforscht werden, an denen die Jugendlichen Alkohol, Tabakwaren, Toilettenartikel, Haushaltsartikel und diverse andere Gegenstände gestohlen hatten. Die Jugendlichen zogen dabei im Einkaufszentrum von Geschäft zu Geschäft und verstauten das erbeutete Diebesgut zwischenzeitlich in Spinds. Die drei Jugendlichen aus dem Bezirk Gmunden sind voll geständig, sie wurden der Staatsanwaltschaft Wels auf freiem Fuß angezeigt.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.