Gmunden, Ohlsdorf, Pinsdorf, Altmünster
Traunsee-Bürgermeistertreffen haben wieder begonnen

Ines Mirlacher, Jürgen Berchtaler, Martin Pelzer und Stefan Krapf vor ihrem Treffen im Pinsdorfer Gemeindeamt.
  • Ines Mirlacher, Jürgen Berchtaler, Martin Pelzer und Stefan Krapf vor ihrem Treffen im Pinsdorfer Gemeindeamt.
  • Foto: Stadtgemeinde Gmunden
  • hochgeladen von Kerstin Müller

SALZKAMMERGUT. „Moderne Kommunalpolitik endet nie bei der Ortstafel. Einem Gemeinde und Partei übergreifenden Denken und Zusammenarbeiten gehört die Zukunft“, so Stefan Krapf. Der Gmundner Bürgermeister (ÖVP) spricht auch für seine neu gewählten Kollegen Ines Mirlacher (Ohlsdorf/SPÖ), Jürgen Berchtaler (Pinsdorf/SPÖ) und Martin Pelzer (Altmünster/ÖVP), mit denen er auf Initiative von Jürgen Berchtaler in Pinsdorf zu einem Gedankenaustausch zusammentraf. Derartige Treffen mit den Ortschefs der Traunseegemeinden und der Gmundner Nachbargemeinden haben schon Tradition. Sie sollen wieder regelmäßig mehrmals im Jahr weitergeführt werden. Runde Nr. 1 in der neuen Funktionsperiode diente erst einmal dem Kennenlernen und dem Abstecken der Chancen und der damit verbundenen großen Herausforderungen für die Region in den kommenden sechs Jahren. Die Generalthemen werden Mobilität und Verkehr, Ökologie und Klimaschutz sowie Wirtschafts- und Standortentwicklung sein. Etwas vom Wertvollsten sei, so Krapf, unsere gute sachliche Ebene, sei es, Erfahrungen und Ratschläge der anderen zu hören, deren Perspektiven zu kennen und zu verstehen.

Anzeige
Anna Chalopek und Sabine Kronegger, Geschäftsleiterinnen Mein Training Gmunden und Vorchdorf.
3

Gesundheit und Fitness
Mitterlehner Training Gmunden und Vorchdorf werden zu Mein Training

Mitterlehner Training Gmunden und Vorchdorf werden zu Mein Training – Konzept nicht verändert. SALZKAMMERGUT. Ab Jänner 2022 werden die Mitterlehner Training Standorte Gmunden und Vorchdorf unter dem neuen Namen Mein Training geführt. Ein „herzliches Willkommen“ ist bei Mein Training gleich zu allererst zu hören. Anna Chalopek und Sabine Kronegger, Sportwissenschafterinnen und Leiterinnen der Gesundheitsstudios, empfangen mit viel Energie ihre Mitglieder. Voller Elan ins neue JahrGesundheit und...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen