Brandeinsatz im Gmundner Stadtteil Schörihub

Foto: FF Gmunden

GMUNDEN. Am 24. Mai, kurz nach 22 Uhr, rückte die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Gmunden zu einem Wohnhausbrand in der Schörihub aus. In einem Haus einer Reihenhauswohnanlage war Feuer ausgebrochen, beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war der Brand bereits stark fortgeschritten, Personen befanden sich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr im Gebäude. Allerdings galt ein Hund als vermisst. Der verletzte Bewohner wurde vom Roten Kreuz erstversorgt und ins Krankenhaus gebracht.
Sofort wurden mehrere Löschleitungen unter schwerem Atemschutz von der Vor- als auch der Rückseite der Häuserzeile eingesetzt, bereits nach kurzer Zeit war der Brand unter Kontrolle.
Bei den weiteren Arbeiten konnte der Hund – lebend - von einem Atemschutztrupp aufgefunden werden und wurde von der Feuerwehr in eine nahe Tierklinik zur Kontrolle verbracht.

Die Freiwillige Feuerwehr Gmunden stand mit 25 Mann und 5 Fahrzeugen bis 0:30 Uhr im Einsatz, 1 Fahrzeug blieb für eine Brandwache bis 2 Uhr an der Brandstelle in Bereitschaft

Martin Pelzer ist ÖVP-Bürgermeister in Altmünster. | Foto: FotoShop Traunsee Manfred Keller

Daheim in Altmünster
Nachhaltiges Handeln steht im Fokus der Marktgemeinde

Bürgermeister Martin Pelzer spricht über die aktuellen Themen, die die Marktgemeinde derzeit beschäftigen. ALTMÜNSTER. Seebühne, Kooperationen mit Nachbargemeinden – in Altmünster ist immer viel los. Es ist eine Seebühne in Kooperation mit den Gemeinden Gmunden und Traunkirchen geplant. Kann man dazu schon mehr sagen? Pelzer: Die Seebühne wird in Altmünster stationiert, die beiden Nachbargemeinden können sie sich für Veranstaltungen ausborgen. Dabei handelt es sich um ein gemeindeübergreifendes...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.