Sommerakademie des Roten Kreuzes bietet auch 2018 Ausbildungslehrgang zum Rettungssanitäter an

BEZIRK GMUNDEN Das Rote Kreuz im Bezirk Gmunden bietet auch heuer wieder einen Ausbildungslehrgang zum Rettungssanitäter in Form einer Sommerakademie an. Dabei wird in dreieinhalb Wochen geblockt das nötige theoretische Fachwissen vermittelt. Als zentraler Kursort dient dankenswerter Weise vom: 09. Juli bis: 03. August 2018, die Krankenpflegeschule des Salzkammergut-Klinikums in Gmunden.

Diese Form der Ausbildung bietet vor allem jungen Menschen die Möglichkeit, sich zum Rettungssanitäter ausbilden zu lassen. Nach positivem Abschluss der Theorieausbildung, geht es dann ins Praktikum. Dieses dauert 160 Stunden und kann dann im Anschluss an einer unserer sieben Ortsstellen im Bezirk absolviert werden.
Die komplette Ausbildung schließt mit einer kommissionellen Prüfung ab und man kann dann aktiv als Rettungssanitäter tätig werden.
Das Rote Kreuz bietet eine Vielfalt an Aufgabenbereichen mit den dazugehörigen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Gesetzliche Voraussetzung für den Beginn der Ausbildung ist das vollendete 17.Lebensjahr sowie ein einwandfreier Leumund und die körperliche- sowie geistige Eignung. Speziell für den bevorstehenden Zivildienst, kann die Ausbildung im Vorfeld den positiven Effekt einer Bevorzugung für die wohnnahe Absolvierung bringen.
Wenn DU Interesse hast, die Sommerferien sinnvoll zu nutzen, dann besuche die Rettungssanitäterausbildung unserer Sommerakademie.

Interessenten melden sich bitte unter der Telefonnummer: 07612/65093-103 bei Frau Voglhuber Eva oder per Mail: gm-office@o.roteskreuz.at

Ps.: Auch heuer wird es im Herbst wieder die Möglichkeit geben, berufsbegleitend in Abendkursen diese Ausbildung zu absolvieren.

Wo: Rotes Kreuz, Bezirksstelle Gmunden, Miller-von-Aichholz-Straße 48, 4810 Gmunden auf Karte anzeigen
Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.