Spannendes neues Arbeitsjahr für den Ischler Kammerchor

Ein interessantes Arbeits-Programm wurde letzte Woche von Chorleiterin Raminta Skurulskaite-Fuchs und Obfrau Traudl Sturm den Sängerinnen und Sängern für das Chorjahr 2014 / 2015 präsentiert.

Beim Ball der Oberösterreicher in Wien wird 2015 das Salzkammergut im Mittelpunkt stehen. Als Werbung für dieses große Event wird der Ischler Kammerchor am ersten Adentsonntag, 30. November 2014, in der Nepomuk-Kirche Wien die romantische Missa brevis von Théodore Salomé zur Aufführung bringen und bei einem OÖ-Adventkonzert im Wiener Rathaus mitwirken.
Die Salomé-Messe wird die im heurigen Spätherbst vom Ischler Kammerchor auch in der katholischen Pfarrkirche Bad Ischl und im Salzburger Dom aufgeführt werden.

Neben einem Ständchen für einen Prominenten-Geburtstag bereitet der Chor 3 Auftritte im Rahmen der Landes –Gartenschau Bad Ischl vor. Im April, Mai und Juni 2015 werden dabei „blumige“ Frühlingsmelodien durch des „Kaisers neue Gärten“ klingen.

Das neue Chorjahr soll mit einer Reise nach Litauen beendet werden. Frau Raminta Skurulskaite-Fuchs wird ihre Heimat präsentieren und ihrem Chor das Erlebnis eines internationalen Chorfestes mit tausenden Sängern ermöglichen.

Wer nun Lust bekommen hat, diese aktive Singgemeinschaft live zu erleben oder selber ein Teil davon zu werden, der ist herzlichst eingeladen, bei einer der nächsten Chorproben einfach vorbeizuschauen.

Probenort: Festsaal der ehemaligen Kreuzschwesternschule Reiterndorf bei Bad Ischl, Maria Theresienstraße 1
Probentag: Mittwoch
Probenzeit: 19 Uhr 30

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.