Eins der erfolgreichsten Jahre in der Vereinsgeschichte

Foto: CLR Sauwald
5Bilder

BEZIRK (ebd). Demnach heimsten die CLR-Athleten sowohl bei Laufveranstaltungen als auch bei Radrennen viele Podestplätze ein – davon zahlreiche am obersten Treppchen. Höhepunkt für die Läufer stellte der 24-Stundenlauf Anfang Juli in Irdning dar. "Diesen Wettkampf konnten wir in den letzten Jahren mit der Staffel bereits mehrere Male für uns entscheiden. Doch heuer war es so spannend wie noch nie. Erst nach 23 Stunden konnten wir uns sicher sein, dass wir den Lauf wieder Mal gewinnen werden", so Andreas Holzapfel vom CLR Sauwald.

Radmannschaft brilliert

Aber auch die Radmannschaft heimste zahlreiche Titel ein. Den ersten vollen Erfolg konnten die Biker im 4er-Teambewerb beim 24-Stunden-Rennen in Grieskirchen verbuchen. Die Höhepunkte für die Radfahrer waren aber definitiv die beiden Heimrennen Bergsprint und Sauwaldman. Alleine beim Bergsprint konnte der CLR Sauwald in der Bezirkswertung einen 5-fachen Sieg einfahren – angeführt von Peter Mayr, Alex Stadler und Markus Eichinger. In der Gesamtwertung belegte Mayr als bester CLR-Athlet den 6. Gesamtrang. Beim Sauwaldman in Schärding ein ähnliches Bild.

Auf der mittleren Distanz über 78 Kilometer konnte Markus Eichinger die Bezirkswertung gewinnen und Martin Haas den 3. Rang erzielen. Auf der vollen Distanz über 120 Kilometer wurde Alex Stadler Zweiter in der Bezirkswertung. "Angesichts der Ergebnisse in dieser Saison ist dies eine der erfolgreichsten Saisonen in der Vereinsgeschichte", sagt Holzapfel.

Herz für Bedürftige

"Zudem möchte ich betonen, dass wir bei unseren drei Veranstaltungen im Jahr nicht nur in die eigene Tasche wirtschaften, sondern uns auch das Wohlergehen hilfsbedürftiger Kinder und Familien am Herzen liegt." So spendete der CLR Sauwald rund 6000 Euro an Bedürftige.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.