Praktikanten
Für den BAV Schärding im Info-Einsatz

Sophie Etzl und Wolfgang Jetschgo stehen bei den ASZ's im Bezirk noch bis Anfang September samt Glücksrad für Infos zur Verfügung. | Foto: Ebner
4Bilder
  • Sophie Etzl und Wolfgang Jetschgo stehen bei den ASZ's im Bezirk noch bis Anfang September samt Glücksrad für Infos zur Verfügung.
  • Foto: Ebner
  • hochgeladen von David Ebner

Praktikanten unterstützen Bezirksabfallverband bei Umwelt-Infotagen. Kunden können Urlaubsgeld gewinnen.

BEZIRK SCHÄRDING. Sophie Etzl aus Mayr-hof und Wolfgang Jetschgo aus Suben sind demnach bis Anfang September für den BAV Schärding quer durch den Bezirk im Einsatz – und zwar vorwiegend in den Altstoffzentren, den Unimärkten sowie bei Wochenmärkten und diversen Veranstaltungen. Dort informiert das Duo die Kunden über Abfallvermeidung und Abfalltrennung und stehen zudem als Glücksengerl samt Glücksrad zur Verfügung – Sofortgewinnen inklusive. Weiters führen Etzl und Jetschgo unter den Kunden eine oberösterreichweite Umfrage über die Zufriedenheit in den ASZ's und den diversen Angeboten des BAV durch. Unter allen Teilnehmern werden ein Klimaticket für Oberösterreich, zwei 500-Euro-Reisegutscheine sowie zusätzlich unter allen Beteiligten aus dem Bezirk Schärding nochmals drei 500-Euro-Reisegutscheine verlost. Und wie die beiden Praktikanten zur BezirksRundSchau sagen, ist die Resonanz sehr gut. "Es taugt den Leuten, dass wir ins Reden kommen und uns austauschen können." Wie die beiden Praktikanten betonen, seien die Kunden mit dem ASZ-Angebot auch sehr zufrieden. Auch die Infokampagne und das Glücksrad werden gut angenommen. "Wir hatten nach zwei Tagen schon 30 bis 40 Besucher, die mitgemacht haben."

"Leute sind sehr zufrieden"

Selbst achten Etzl und Jetschgo, die beide an der Universität für Bodenkultur in Wien studieren, ebenfalls auf Mülltrennung. "Da waren zum Glück die Eltern sehr dahinter", schmunzelt Etzl. Und Jetschgo ergänzt: "Was wir schon sehen ist, dass wir in Oberösterreich und auch im Bezirk sehr gut aufgestellt sind. Dennoch sollte jeder, der Anregungen oder Ideen hat, die Chance vor Ort für ein persönliches Gespräch nutzen."

Von neuer APP profitieren

Übrigens: Neu im Bezirk Schärding ist die kostenlose ASZ Profi App. Also App herunterladen, bei jedem Besuch Punkte sammeln und gegen Geschenke eintauschen.
Infos und alle Termine auf einen Blick gibt's hier

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.