Anzeige

Charity Event
Laufen verbindet: 100 km für den guten Zweck (mit Video)

Mitarbeiter:innen & friends der Sparkasse nach erfolgreich absolviertem Staffellauf über 100 Kilometer am Laufband in der Aktivwelt Tirol in Buch. | Foto: Sparkasse
2Bilder
  • Mitarbeiter:innen & friends der Sparkasse nach erfolgreich absolviertem Staffellauf über 100 Kilometer am Laufband in der Aktivwelt Tirol in Buch.
  • Foto: Sparkasse
  • hochgeladen von Sparkasse Schwaz

Am Samstag dem 10. Dezember konnten Mitarbeiter:innen & friends der Sparkasse Schwaz ihre Sportlichkeit für den guten Zweck einsetzen. Im Rahmen eines Tages der offenen Tür im Fitnessstudio Aktivwelt Tirol in Buch, stellten sich die Teilnehmer:innen einer ganz besonderen Laufchallenge. Ihre Mission: 100 Kilometer für den guten Zweck. Von 6.00 Uhr in der Früh war das Laufband in Betrieb und die engagierten Läufer:innen sammelten Kilometer für Kilometer und somit Spendengelder am laufenden Band. Gemeinsam konnte damit nach rund 10 Stunden das Ziel von 100 Kilometer erreicht und eine Gesamtsumme von über 4.000,- Euro gesammelt werden.

Spende zu Gunsten der Pfarre St. Barbara
Unmittelbar nach dem Charity Event konnte ein stattlicher Scheck an Pfarrer Rudolf Theurl (Pfarre St. Barbara Schwaz) übergeben werden. Dort kommen die Mittel unter anderem dem Barbara-Laden zugute, der Bedürftige mit vergünstigten Lebensmitteln versorgt. Weiters wird damit auch das neue Projekt „Kleidergondel“ gefördert, in der Secondhand-Kleidung angenommen und wieder ausgegeben wird. Und auch in Not geratenen Familien in Schwaz soll damit ein klein wenig unter die Arme gegriffen werden können. Diese Challenge zeigt einmal mehr, was man als Gemeinschaft im Stande ist zu leisten. Eine schöne Aktion in der Vorweihnachtszeit.

Mitarbeiter:innen & friends der Sparkasse nach erfolgreich absolviertem Staffellauf über 100 Kilometer am Laufband in der Aktivwelt Tirol in Buch. | Foto: Sparkasse
Mag. Alexander Draesner (l.) und Florian Mühlegger (r., beide Sparkasse Schwaz) durften die stolze Summe von 4.040,- Euro an Pfarrer Rudolf Theurl übergeben. | Foto: Sparkasse
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.