Karrieresprung
Schwazer Wolfgang Aigner ist neuer Geschäftsführer von SPAR Tirol und Salzburg
- Der 45-jährige Wolfgang Aigner stammt aus Schwaz und ist neuer GF von Spar Tirol und Salzburg.
- Foto: SPAR
- hochgeladen von Florian Haun
Der Vorstand der SPAR-AG bestellt mit 1. November 2026 Prok. Mag. Wolfgang Aigner (45) zum neuen Geschäftsführer der SPAR-Regionalzentrale Tirol / Salzburg. Prok. Mag. Patricia Sepetavc, MA, die diese Funktion seit fünfeinhalb Jahren sehr erfolgreich innehat, geht in Karenz. Der Tiroler Wolfgang Aigner ist seit 2007 bei SPAR Tirol / Salzburg in verschiedenen Funktionen und verantwortlichen Führungspositionen tätig.
SCHWAZ/WÖRGL (red). Der aus Schwaz stammende Wolfgang Aigner hat in Innsbruck Wirtschaftspädagogik studiert. Bald nach seinem Studium, 2007, begann er bei SPAR in der Regionalzentrale in Wörgl, zunächst in der Revision. Bereits drei Jahre später wurde er zum Abteilungsleiter Waren- und Bestandscontrolling befördert, 2015 zum Bereichsleiter Controlling und Rechnungswesen. 2017 erhielt Wolfgang Aigner die Prokura. Zusätzlich vertrat er eine Zeit lang interimistisch die Bereichsleiterin der Personalentwicklung und war als Filialgebietsleiter tätig. Durch seine langjährige Zugehörigkeit und die unterschiedlichen Tätigkeiten bei SPAR hat Wolfgang Aigner umfangreiche Erfahrung und einen hervorragenden Überblick über die gesamte SPAR-Regionalzentrale.
Die SPAR-Zentrale Wörgl ist die regionale Großhandelszentrale für die Bundesländer Nordtirol und Salzburg. Am Gelände der SPAR-Zentrale befindet sich auch ein großer TANN-Fleisch- und Wurstwarenbetrieb sowie eine INTERSPAR-Bäckerei. Von Wörgl aus werden rund 240 SPAR-, EUROSPAR-, INTERSPAR- und Maximarkt-Standorte in Tirol und Salzburg beliefert. Über 10.000 Mitarbeiter:innen arbeiten in diesem Gebiet, wobei 5.500 davon der Zentrale in Wörgl zugeordnet sind. In Tirol ist SPAR der zweitgrößte Arbeitgeber.
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.