Mauterndorfer Samson neu eingekleidet

21Bilder

24.Mai. Festakt aus Anlass der Renovierung und Neueinkleidung des Mauterndorfer Samson! Mit Grußworten von Bürgermeister Eder, TVB-Obmann Schitter sowie Erni Graggaber. Der Vertreterin vom Gauobmann Edi Fuchsberger. Selbiger beehrt nämlich das Krankenhaus mit seiner Anwesenheit, nachdem er etwas unglücklich von seinem Rad gestiegen ist und sich dabei etwas lädiert hat. Sagte nicht mal irgendwer „Sport ist Mord“?

Im Beisein anderer Lungauer Samsongruppen, der Bürgermusik, der Alttrachtengruppe und der Bürgergarde, welche den Samson gleich wieder mehrmals in Pulverrauch hüllte, wurden verdiente Mitglieder der Samsongruppe geehrt. Und auch solche, die keine Mitlieder sind, sich aber doch Verdient gemacht haben. Damit meine ich Frau Anni Premm, welche die neue Kleidung für den Samson genäht hat. Die Samsongruppe Mauterndorf spricht ihr dafür ihren herzlichen Dank aus!

Denn das ist ja nicht so einfach-! So ein Samson ist ja empfindlich größer als normale Leute. Und darum ist auch seine Kleidung etwas Überdimensional. Und nachdem es im Lungau keine überdimensionale Waschmaschine gibt......!
Vom vielen Herumtragen sieht sie halt Buchstäblich etwas Mitgenommen aus. Im Laufe der Jahre nimmt sie gewiss auch mehr und mehr den Abgasgeruch der Bürgergarde auf. Und bevor dem Samsonträger davon schlecht wird, muss man ihm halt wieder mal neue Kleider spendieren! Den Sponsoren sei dank, das sie sich des Samsonträgers erbarmen! Und Anni Premm sei dank, erstrahlt der Samson wieder in neuem Glanz!

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.