Neue Hubertuskapelle und Jagdhornbläserjubiläum in Bundschuh

32Bilder

Einweihung der neuen Hubertuskapelle in Bundschuh, nächst dem Hochofenmuseum. Gleichzeitig wurde auch das 20jährige bestehen der Jagdhornbläsergruppe Ramingstein - Thomatal gefeiert.

Pfarrer Manfred Thaler zelebrierte die hl. Messe und hat feierlich die Kapelle geweiht. Das wollte er noch unbedingt selber machen, bevor er seinen Urlaub angetreten hat.
Unter den Ehrengästen befand sich auch der Erbprinz des Fürstenhauses Schwarzenberg, welcher ebenfalls zum Bau der neuen Hubertuskapelle beigetragen hat. Ähm - ojeh! Seine Durchlaucht möge mir verzeihen das mir sein Vorname entfallen ist! ......aber auf jeden Fall heißt er „Schwarzenberg“!

Bürgermeister Valentin König hieß die Fest- und Ehrengäste in seiner Gemeinde herzlich willkommen. Bezirksjägermeister Palfy überbrachte die Glückwünsche der Jägerschaft. Und der neue Bürgermeister von Ramingstein, Peter Rothschopf, spendete nicht nur Geburtstagswünsche, sondern auch ein Ehrengeschenk seiner Gemeinde an die jubilierende Jagdhornbläsergruppe.

Musikalisch begleitet von den TMK von Thomatal und Ramingstein, sowie mehrere Jagdhornbläsergruppen. Aus dem Ennspongau, dem Maltatal, Werfenweng und noch ein paar. Darunter welche die aus Frauen bestehen! Eine davon sogar aus Wien! Ich wusste gar nicht das man in Wien jagen kann? Nun ja, vielleicht die Oachkatzl am Zentralfriedhof. Was jagen denn Frauen in Wien? Na, was mir dazu einfällt behalte ich jetzt vorsichtshalber doch lieber für mich!

Nach dem Festakt zog die Festgesellschaft zum Festgelände hinter dem Hochofen, wo der Festtag gemütlich bei Speis und Trank ausgeklungen ist und wo man Geweihe bewundern konnte, die deren ursprüngliche Besitzer auf natürliche Weise verloren haben.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.