Mölltal
Jubiläumsfeier des Lions Club Obervellach

Man ehrte und begrüßte zahlreiche Gäste | Foto: Lions Club Obervellach
24Bilder
  • Man ehrte und begrüßte zahlreiche Gäste
  • Foto: Lions Club Obervellach
  • hochgeladen von Alexandra Wrann

Tolles Jubiläumsfest des Lion Clubs Obervellach.

OBERVELLACH. Es war ein gelungenes Fest, die Jubiläumsfeier des Lions Club Obervellach. Präsident Maximilian Lesnik und Vizepräsident Huby Mayer stellten gemeinsam mit den Mitgliedern des Lions Club Obervellach Region Mölltal eine tolle Feier auf die Beine.

Eine goldene Schallplatte und 250 Hühner

Der zukünftige Präsident Huby Mayer versteigerte eine seiner goldenen Schallplatten, der Erlös kommt dem Lions Club Obervellach Region Mölltal zugute. Thomas Niederl aus Kohlberg in der Steiermark sponserte 250 Stück Hühner, die von Fidanci Atalay gegrillt wurden und Herbert Peitler vom HPV bot unentgeltlich den Transfer nach Hause zur Verfügung.

Begrüßt wurden

Herzlichst begrüßt wurden Distrikt Governor Martin Grindhammer, Zonenleiterin Gabriele Hofer, eine Delegation des Partnerclubs Spittal Drau, eine Delegation des Freundschaftsclubs Miesbach in Bayern mit Präsident Stephan Scheibitz sowie eine Delegation des Club Erzherzog Johann aus Graz mit Präsident Alex Schiller. Grußworte von Landeshauptmann Peter Kaiser an all die Gäste der gut besuchten Veranstaltung überbrachte Vizebürgermeister Martin Stocker sowie gab es einen Segen von Pfarrer Johannes Pichler.

Ehrungen

Die Ehrungen der Gründungsmitglieder Paul Pristavec, Christoph Vierbauch, Gerhart Heidler, Siegfried Egger, Hans Günther Winkler, Peter Huber, Bernhard Huber und Peter Binz wurden mit der Lions Club Hymne – komponiert von Huby Mayer- festlich umrahmt.

Musikalisches

Musikalisch gestaltet wurde die Veranstaltung von der Trachtenkapelle Obervellach, Low Brass unter der Leitung von Peter Vierbach, Tauernklang (Harald Kunert), Bigband der Mittel- und Musikschule Obervellach (Michaela Vierbauch) sowie die Glocknermusikanten (Christian Kramser). 

Der Abschluss der Jubiläumsfeier findet am Donnerstag den 6. Juli ab 18 Uhr am Hauptplatz der Marktgemeinde Obervellach zur Marktzeit statt. Musikalisch wird an diesem Abend die Militärmusik Kärnten unter der Leitung von Oberst Dietmar Pranter aufspielen.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.