Graz: Marathon

1 Bild

Marathon laufen schadet den Nieren

Michael Leitner
Michael Leitner | Land Österreich | am 05.04.2017 | 301 mal gelesen

Unsere Nieren können sich über den Ausdauersport nicht sehr freuen.

Bildergalerie zum Thema Marathon
26
20
19
19
7 Bilder

Erster erfolgreicher Marathon für Militär-Gymnasiastin Valentina Koller aus der 8b des Wiener Neustädter Militärrealgymnasiums!

Johann Machowetz
Johann Machowetz | Graz | am 19.10.2016 | 427 mal gelesen

Graz: Marathonlauf | Am 9. Oktober 2016 ging der traditionsreiche Graz Marathon bereits zum 23. Mal über die Bühne. Mehr als 9000 begeisterte Läuferinnen und Läufer machten den Kleine Graz Marathon einmal mehr zu einem riesigen und begeisternden Lauf-Fest. Unter ihnen befand sich auch Valentina Koller, eine Schülerin der 8b des Militärrealgymnasiums. Auch wenn der Wetterbericht nicht sehr erfreulich war, fiel der Startschuss der längsten...

2 Bilder

Der Weg zum Marathon – Mit Hausverstand und richtigem Willen

Verena Schaupp
Verena Schaupp | Graz | am 03.05.2016 | 45 mal gelesen

Einen Marathon laufen? Das kann jeder, mit dem passenden Training und Ziel vor Augen.

123 Bilder

Bilder: WOCHE E-Businessmarathon Teil 2 - lauft Läufer lauft

Steiermark WOCHE
Steiermark WOCHE | Graz | am 07.05.2015 | 2799 mal gelesen

12.000 Wasserflaschen wurden an ca. 6.000 Läufer im Ziel verteilt. Hier die ersten Eindrücke vom WOCHE E-Businessmarathon. Das Wetter hat auch heuer wieder perfekt mitgespiet. Weiter Bildergalerien: Teil 1 | Teil 3 | Teil 4 Hier geht es zu den Ergebnissen. Bilder: Victory (29), Wolf (12), Geopho (25), C. Girrer (57)

32 Bilder

24 Stunden Burgenland Extrem & mehr, 60 km gelaufen 7

Franz Lang
Franz Lang | Eisenstadt | am 27.01.2015 | 2771 mal gelesen

Oggau am Neusiedler See: Oggau | 30.1.; Widrige Bedingungen. Regen, Schneeregen, Wind, Kälte, um den Neusiedlersee. Komplett durchnässt und Unterkühlt habe ich für mich in Apetlon nach 60 km, dass Abenteuer Burgenland Extrem, abgebrochen. Gesundheit geht vor. Botschafterkollege Andreas hat gemeint, wir Botschafter haben auch hier eine Vorbildwirkung. Stimmt! Gratulation den TeilnehmerInnen und großes Dankeschön allen HelferInnen und Organisatoren. Ihr...

9 Bilder

Sportlicher Rückblick 2014 2

Franz Lang
Franz Lang | Graz | am 17.12.2014 | 2161 mal gelesen

Das Jahr neigt sich dem Ende. Hier meine Marathonbilanz: 15 Marathons: BadFüssing, Jerusalem, Zürich, Wien, Darß, Salzburg, Sommeralm, Fürstenfeld, Wachau, Berlin, Graz, Venedig, Crikvenica, Malaga und dazu die 100 km vom 24 Stundenlauf in Irdning. Insgesamt waraten des dann 139 Marathons und 34 Ultras (Ultras sind Distanzen, die über die 42,2 km hinausgehen). Ich wünsche allen noch viel Spaß, bei den diversen...

1 Bild

Gemeinsam ins Ziel; Kleine Zeitung, Jubiläumsausgabe 6

Franz Lang
Franz Lang | Graz | am 24.11.2014 | 1347 mal gelesen

Graz: Graz | Schnappschuss

1 Bild

42,195 Kilometer bis ins Ziel 1

Gerhard Herbst
Gerhard Herbst | Graz | am 22.11.2014 | 116 mal gelesen

Graz: Kaiser Josef Platz | Die größte steirische Laufveranstaltung ging vergangenen Sonntag in Graz über die Bühne. Die WOCHE traf dort Stefan Loder, der seinen ersten Marathon absolvierte. Seit wann betreibst du den Laufsport? Ich laufe jetzt seit 3 Jahren bei Wettbewerben mit. Davor war Laufen für mich ein Ausgleich zum Volleyball, dort habe ich für Hartberg in der Bundesliga gespielt. Welche Wettkämpfe bestreitest du? Mein Hauptaugenmerk lag in...

1 Bild

Die letzten von 42.195 Meter - VIDEO 2

Werner Schrittwieser
Werner Schrittwieser | Amstetten | am 14.10.2014 | 329 mal gelesen

Werner Schrittwieser alias Running Schritti beim Graz Marathon auf seinen letzten Metern in Richtung Ziel

2 Bilder

Ein lachendes und ein weinendes Auge

Werner Schrittwieser
Werner Schrittwieser | Amstetten | am 13.10.2014 | 477 mal gelesen

Vergangenes Wochenende war es nun soweit, das große Ziel in diesem Jahr - der Graz Marathon - stand am Programm. Nach einer viermonatigen Vorbereitungsphase gemeinsam mit Reinhard Gruber von der Heil & Sport Praxis war nun der Tag X gekommen. Zu viert machten wir uns am Samstagvormittag mit dem Zug auf den Weg von St. Pölten nach Graz. In unserem Quartier sind wir dann auf den Rest unserer großen bunten Lauftruppe von 16...

5 Bilder

Graz Marathon (letzter Pacemaker Job in diesem Jahr) geschafft 4

Franz Lang
Franz Lang | Graz | am 12.10.2014 | 20041 mal gelesen

Graz: Opernhaus | Pacemaker für 4:30, in 4:29:50 gefinisht. Luftballon geplatzt ;) (hat auch schon Tradition). Durch die für diese Jahreszeit überdurchschnittlich hohen Temperaturen war es schon sehr Hart. Leider konnte ich niemand meiner MitläuferInnen bis ins Ziel begleiten. Next Start: Venedig...

1 Bild

"Abschlusstraining" und Akkus laden

Werner Schrittwieser
Werner Schrittwieser | Amstetten | am 09.10.2014 | 199 mal gelesen

Die letzte wirkliche Trainingseinheit wurde am Dienstag gemeinsam in Greinsfurth mit Reinhard Gruber von der der Heil & Sport Praxis absolviert. Auch Gerald Herbst - der ja auch auf den Trainingszug und das Ziel Graz Marathon aufgesprungen ist - war mit dabei. Am Programm standen die letzten Kilometer im Marathontempo. Nach dem Einlaufen und kurzen Aufwärmen wurden 2 x 3 Kilometer in einem Tempo zwischen 4:05 und 4:15...

1 Bild

Über 5.000 Läufer sind am Donnerstag am Start

Claudia Girrer
Claudia Girrer | Graz | am 05.05.2014 | 350 mal gelesen

Der WOCHE E-Businessmarathon steht vor der Tür – am Donnerstag starten wieder tausende Läuferbeine am Schwarzl-See. Die Distanz beträgt 42.195 Kilometer und gestartet wird in 2er-, 4er- oder 8er-Teams. Aufgrund der vielen Anmeldungen sind Nachnennungen daher nicht mehr möglich! Rotes Kreuz bietet Stärkung Für die Verköstigung der Läufer sorgt das Rote Kreuz, nämlich die erprobte Feldküche Feldbach. Die Helfer in Rot...

1 Bild

Achtung, fertig, looos! - Wer läuft mit? 4

Denise Prügger
Denise Prügger | Bruck an der Mur | am 19.04.2014 | 358 mal gelesen

Wer will TEIL der ersten Regionautenstaffel beim WOCHE-Businessmarathon 2014 sein? Gerne würden wir euch einladen an einer 8er Staffel bei der größten Laufveranstaltung am Schwarzlsee teilzunehmen. Wir übernehmen für das Regionautenteam das Nenngeld zur Verfügung. Wo: Schwarzl Freizeitzentrum, Unterpremstätten Wann: 8. Mai 2014, Start: 18 Uhr Distanz: 42,195 km sind in 8er-Teams zu bewältigen Nennschluss: 30....

1 Bild

Auf die Plätze, fertig, los!

Denise Prügger
Denise Prügger | Graz | am 11.04.2014 | 215 mal gelesen

Im Anschluss an den E-Businessmarathon wird gemeinsam ordentlich gefeiert. Der WOCHE E-Businessmarathon am 8. Mai auf dem Gelände des Schwarzl Freizeitzentrums ist nicht nur das größte Laufspektakel der Steiermark, sondern auch eine riesige Lauf-Party. Mittlerweile schon zur Tradition geworden ist der Auftritt der steirischen Kultband EGON7, die heuer bei der After-Run-Party wieder für ordentliche Unterhaltung sorgt....

17 Bilder

Graz Marathon; 20. Jubiläum 6

Franz Lang
Franz Lang | Graz | am 14.10.2013 | 1737 mal gelesen

Graz: Opernhaus | Herrliches Laufwetter gab es bei der 20. Auflage des Grazmarathons. Mich verbindet ja vieles mit diesem Marathon. So durfte ich hier 2000 meinen ersten Marathon laufen. Ein Jahr später habe ich genau da die magische 4 Stunden Grenze, mit 3:59:59 geknackt. Die letzten drei mal war ich als Pacemaker, für die Endzeit 4:15 unterwegs. Auf dem Weg zum Startblock, ist mir diesmal der Ballon, mit der Zeit, schon zerplatzt. Ich...

11 Bilder

WOCHE E-Businessmarathon 2013: Startnummernausgabe bei Sport Eybl

Sabine Gollmann
Sabine Gollmann | Bruck an der Mur | am 24.04.2013 | 734 mal gelesen

Seit 23. April läuft bei Sport Eybl im Grazer Center West die Startnummernausgabe für den Businessmarathon 2013. Viele Läufer haben ihre Nummern schon abgeholt und sind für den Lauf am Schwarzl See schon gerüstet. Die Wettervorhersage verspricht übrigens Sonnenschein und sommerliche Temperaturen. Auf unserer Infopage finden Sie laufend alle wichtigen News und Updates – bleiben Sie dran!

18 Bilder

WOCHE E-Businessmarathon 2013 im Aufbau

Sabine Gollmann
Sabine Gollmann | Bruck an der Mur | am 24.04.2013 | 567 mal gelesen

Die Vorbereitungen für den WOCHE E-Businessmarathon 2013 sind in voll angelaufen. Am 25. April starten im Schwarzl Freizeitzentrum bei Graz um 17.30 Uhr über 4.700 Läufer und absolvieren in 2-er, 4-er und 8-er Teams einen Marathon. Toi, toi, toi an alle Läufer und viel Spass bei der After-Run-Party mit EGON7. Auf unserer Infopage finden Sie laufend alle wichtigen News und Updates – bleiben Sie dran!

1 Bild

Unser Marathon der Rekorde! 2

Steiermark WOCHE
Steiermark WOCHE | Bruck an der Mur | am 22.04.2013 | 567 mal gelesen

Die Zeit läuft: Über 4.600 Läufer starten am Donnerstag beim E-Businessmarathon. Unser E-Businessmarathon steht vor der Tür – am Donnertstag starten mehr als 9.000 Läuferbeine am Schwarzl-See. „Wir knacken in diesem Jahr den Teilnehmerrekord! Über 4.600 Läufer werden vor Ort sein“, freut sich WOCHE-GF Jürgen Rothdeutsch. Heuer bieten wir wieder einen besonderen Service, damit sich Sportbegeisterte noch lange an den Tag...

2 Bilder

Der große Lauf zur Anmeldung

Steiermark WOCHE
Steiermark WOCHE | Bruck an der Mur | am 15.04.2013 | 504 mal gelesen

Wegen der enormen Nachfrage wurde der Nennschluss bis 17. April verlängert!

1 Bild

WOCHE E-Businessmarathon: Video Teil 2

Steiermark WOCHE
Steiermark WOCHE | Bruck an der Mur | am 02.04.2013 | 747 mal gelesen

Nicht mehr lang und der WOCHE E-Businessmarathon geht einmal mehr über die Bühne! Am 25. April 2013 finden sich Laufbegeisterte aus der ganzen Steiermark einmal mehr im Schwarzl-Freizeitzentrum ein, um Teamgeist zu beweisen und natürlich um auf der After-Run-Party jede Menge Spaß zu haben. Wir haben wieder eine Video für Sie, um Sie schon einmal auf den nächsten WOCHE E-Businessmarathon einzustimmen. Viel Spaß beim...

1 Bild

Der WOCHE E-Businessmarathon 2013 ist bereits in den Startlöchern 4

Steiermark WOCHE
Steiermark WOCHE | Bruck an der Mur | am 20.02.2013 | 4095 mal gelesen

4.500 Läuferinnen und Läufer aus insgesamt 29 Nationen, 42,195 Kilometer und jede Menge Teamgeist – das war der WOCHE E-Businessmarathon 2012. Dieses Jahr startet unser beliebtes Laufevent bereits in die dreizehnte Runde – und ist fit wie eh und je. Hier gibt's die ersten Infos! Das berühmte "Meer der Grazer" – der Schwarzl-See – wird auch dieses Jahr wieder die Kulisse des WOCHE E-Businessmarathons sein: Der Lauf findet...

WOCHE E-Businessmarathon FAQs 2

Steiermark WOCHE
Steiermark WOCHE | Bruck an der Mur | am 20.02.2013 | 4165 mal gelesen

Alles was Sie über den WOCHE E-Businessmarathon wissen müssen wollen wir hier in den häufig gestellten Fragen (Frequently Asked Questions) beantworten – damit Sie schnell und übersichtlich informiert sind. Wo und wann findet der WOCHE-Businessmarathon statt? Der WOCHE-Businessmarathon findet am Donnerstag, dem 25. April 2013 am Gelände des Schwarzl-Freizeitzentrums in Unterpremstätten statt und startet um 17:30...

21 Bilder

Das war der WOCHE E-Businessmarathon 2012 – Video und Bildergalerie

Steiermark WOCHE
Steiermark WOCHE | Bruck an der Mur | am 20.02.2013 | 915 mal gelesen

Am 25. April 2013 ist es soweit: Der WOCHE E-Businessmarathon geht in die dreizehnte Runde – noch ein Grund mehr, um den Frühling herbeizusehnen! Um das Warten ein wenig zu verkürzen, haben wir hier nochmals die schönsten Eindrücke vom WOCHE E-Businessmarathon 2012 – als Video und Bildergalerie zum "Gusto holen" für dieses Jahr. Viel Spaß beim Durchschauen! Wer sich anstrengt, darf am Abend auch ordentlich Party machen!...

74 Bilder

WOCHE E-Businessmarathon 2012: Ein Lauf der Extraklasse 2

Sabine Gollmann
Sabine Gollmann | Bruck an der Mur | am 16.10.2012 | 26665 mal gelesen

Unterpremstätten: Schwarzl Freizeitzentrum | Der WOCHE E-Businessmarathon hat am 26. April 2012 im Schwarzl-Freizeitzentrum in Graz-Unterpremstätten stattgefunden. Rund 4500 begeisterte Läuferinnen und Läufer waren mit dabei. Achtung: Hier finden Sie alle News uns Updates zum WOCHE E-Businessmarathon 2013! Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen schwitzten am vergangenen Donnerstag knapp 4.500 Läufer bei unserem E-Businessmarathon im Schwarzl-...