Franz Müllner X-Award 2015

13Bilder

Als ich vor eineinhalb Jahren Dominik Pacher von meiner Vision erzählt habe gemeinsam mit ihm von den Alpen an die Adria zu laufen, konnte ich mir nur in den Träumen vorstellen was wir alles erleben würden. Doch was bis jetzt alles passiert ist hat alles übertroffen.
Zum einen konnten wir die 667 km und 29 971 hm erfolgreich in 15 Tagen gesund und glücklich zurücklegen. Was wir dabei aber menschlich erlebt haben hat unser Leben extrem geprägt und verändert. Die unglaubliche Natur am Alpe Adria Trail aber vor allem die Begegnungen mit den Menschen haben einem bleibenden Eindruck hinterlassen. Faszinierend war auch was der Körper und der Geist zu leisten vermag. Grund für die unglaubliche Motivation war natürlich das wir mit unserem Projekt direkt Vinko Najdek helfen konnten der seit seiner Geburt im Rollstuhl sitzt. Es ist ein unglaubliches Gefühl mit dem Extrem Ausdauersport Menschen helfen zu können. Dominik und ich sind bei vielen karitativen extrem Ausdauerprojekten im Einsatz.
So auch auf der Fit Your Body 2015 in Salzburg am Stand von sport-oesterreich.at wo wir für die Clowndoctors Salzburg 3 Tage während der Messe (26 Stunden) abwechselnd am Spinning Rad und dem Laufband sportelten. Dabei wurden wir moralisch von den erfolgreichsten Österreichischen Sportlern unterstützt ob Boxweltmeisterin Kickboxchampion, Staatsministerinnen auf Kurz und Langstreckenläufe und Weltrekordhalter.
So staunte ich nicht schlecht als ich an diesem Wochenende für den Franz Müllner X-Award nominiert wurde.

Franz Müllner erzählt bei der Verleihung das er diese Auszeichnung ins Leben gerufen hat um auch einmal die Extrem Sportler zu ehren die Tag für Tag meist neben ihren Job Trainieren um ihre Leidenschaft auszuleben. Meistens werden in Österreich nur Profi Fußballer oder Profi Skifahrer geehrt. Doch abseits dieser Mediensportarten leisten Menschen oft unvorstellbares. So wird jedes Jahr nur den besten Extrem Sportlerinnen diese Ehre zuteil, den X-Award verliehen zu bekommen.
Dieses Jahr standen 5 nominierte extrem-sportliche Persönlichkeiten im Rampenlicht der Messe

Franky Zorn – Eisspeedwayfahrer
Reini Schlager - Extrem Läufer
Leilani Franco - Kontorsionistin (Schlangenfrau)
Gerfried Seeber - Extrem Skibob.
Andreas Gindlhumer – Extrem und Ausdauersportler Karitativer Zwecke

Ein besonderes Highlight war das ich diese Auszeichnung von meinem Besten Freund Dominik Pacher selbst X-Award Gewinner 2014 überreicht bekommen habe dem ich so vieles zu verdanken habe.
Für mich ist diese Auszeichnung etwas ganz besonderes denn sie wird mich ewig an dieses Abenteuer von den Alpen an die Adria erinnern und wird einen besonderen Platz in meinem Herzen bekommen.
Bei meiner Dankesrede habe ich diese Auszeichnung meiner Familie, Freunde, Unterstützern und Sponsoren gewidmet.
Ohne diese Menschen könnte ich meine Visionen, Träume und Projekte nie realisieren.
wer lauft der findet Andreas

https://www.youtube.com/watch?v=jvb7zCmLpOE

Anzeige
Sonja und Markus Moser. | Foto: Haidenthaler
2

Haidenthaler Orthopädietechnik
Schritt für Schritt zum Wohlbefinden mit orthopädischen Maßschuhen

Entdecken Sie die perfekte Balance zwischen Komfort und Stil mit den hochwertigen orthopädischen Maßschuhen von Haidenthaler.  STEYR. Von eleganten Halbschuhen bis hin zu robusten Stiefeln bietet das Unternehmen aus Steyr in der hauseigenen Werkstatt eine Vielzahl von Optionen für jeden Bedarf. Die handgefertigten Schuhe sind nicht nur ein Hilfsmittel, sondern auch eine modische Ergänzung für ihren Alltag.  Besuchen Sie uns und erleben Sie den Unterschied den Haidenthaler für ihre Fußgesundheit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.