Jungtriathlet Sebastian Fuchs
„Freue mich auf das Training mit Konkurrenten“

Am Samstag ging für den Weyrer Jungtriathleten Sebastian Fuchs der Flieger nach Fuerteventura – dort findet das erste Trainingslager mit dem neuem Team statt.  | Foto: Fuchs
  • Am Samstag ging für den Weyrer Jungtriathleten Sebastian Fuchs der Flieger nach Fuerteventura – dort findet das erste Trainingslager mit dem neuem Team statt.
  • Foto: Fuchs
  • hochgeladen von Marlene Mitterbauer

Derzeit befindet sich Jungtriathlet Sebastian Fuchs auf der Insel Fuerteventura. Zwei Wochen lang wird im dortigen Trainingslager fleißig mit Konkurrenten trainiert. 

WEYER. Das Trainingslager auf Fuerteventura bringt für den 19-Jährigen Weyrer nicht nur perfekte Bedingungen, sondern auch weitere Erfahrungen mit den neuen Teamkollegen. Seit November 2021 wird Fuchs von Gerald Dygryn und dessen GDT-Team betreut. Nun steht das erste gemeinsame Trainingslager an. „Besonders freu ich mich auf das Training mit Konkurrenten und die perfekten Trainingsbedingungen auf der Insel“, so Fuchs. 

Auf der Suche nach Sponsoren

Die letzten Wochen wurden nicht nur für intensives Training genutzt, sondern auch für die wichtige Sponsorensuche. Sponsoren, die Fuchs über die kommende Saison unterstützen. Besonders Wert legt er auf die Beziehung zu seinen bereits erworbenen Sponsoren, wie die in Weyer liegenden Firmen Losbichler Bau und Malermeister Haider. Nicht nur aus Weyer selbst konnte der junge Triathlet Firmen für sich gewinnen, unter anderem auch das Unternehmen Planbau Holz aus Hollenstein unterstützt ihn dieses Jahr. Der junge Weyerer ist noch immer auf der Suche nach neuen Unterstützern, die ihn auf seinem weiteren Weg zur WM begleiten.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.