Sierning geht mit 2:1 Sieg in die Winterpause

Florian König erzielte per Kopf den Siegestreffer in St. Martin
  • Florian König erzielte per Kopf den Siegestreffer in St. Martin
  • hochgeladen von Martin König

Mit sechs Punkten aus den beiden letzten Partien schaffte der SV CNC Glück Sierning noch einen versöhnlichen Saisonabschluss und überwintert auf dem zehnten Tabellenplatz. Die Partie in St. Martin beginnt mit einem Knalleffekt. Nach nur 30 Sekunden wird Safak Ileli regelwidrig von den Beinen geholt, der Schiedsrichter zeigt sofort auf den Punkt. Semih Gölemez verwertet den Elfmeter sicher. In der Folgezeit entwickelt sich eine flotte Partie in der auch die Heimischen immer wieder zu Chancen kommen. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich von St. Martin kann Florian König zehn Minuten vor Schluss noch den vielumjubelten Siegestreffer per Kopf erzielen.

Als die Heimischen in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne warfen, konnte sich Siernings Schlussmann Yannick Stern mehrmals auszeichnen und mit einigen Superreflexen den Sieg der Engelmaier-Elf festhalten.

Sierning beendet den Herbstdurchgang mit einer sehr wechselhaften Formkurve mit Hoch und Tiefs, auf Rang zehn der Tabelle ist man nur vier Punkte von Platz drei und drei Punkte vom Abstiegsplatz entfernt. Bereits in den nächsten Tagen wird sich die sportliche Leitung mit dem Trainerteam zusammensitzen und die Weichen für das Frühjahr stellen. Doch vorerst gibt es einmal für Spieler, Funktionäre und Fans einige Wochen Pause bis zu den Hallenturnieren.

Anzeige
Firmengründer Hubert Panhuber, Geschäftsführerpaar Irene Panhuber und Richard Pühringer samt Team helfen gerne weiter. (v.li.) | Foto: Gru

40 Jahre Trotronic Steyr
Großzügige Spende von Trotronic an die HTL Steyr

Geschäftsführung von Trotronic Steyr überrascht Schüler der HTL mit einer Spende von Elektronik Bauteilen. STEYR. Das 1984 gegründete Familienunternehmen Trotronic Steyr spendet zum 40-jährigen Jubiläum eine große Auswahl von rund 20.000 Artikeln, wie: Dioden, Widerstände und Triacs an Schüler der HTL Steyr. „Es ist extrem wichtig, dass Schüler die Bauteile von der Picke auf verstehen und auch noch mit älteren Komponenten arbeiten können. Heutzutage ist ein enormes Spektrum an Wissen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.