Interview Tischlerei Stöllnberger
„Die Lehrlinge müssen sich wohlfühlen“

Geschäftsführer Martin Stöllnberger erklärt LehrlingsRedakteur Fabio Said Gruber, was ihm bei Lehrlingen und Angestellten wichtig ist. | Foto: BRS/mim
  • Geschäftsführer Martin Stöllnberger erklärt LehrlingsRedakteur Fabio Said Gruber, was ihm bei Lehrlingen und Angestellten wichtig ist.
  • Foto: BRS/mim
  • hochgeladen von Marlene Mitterbauer

Interview mit Martin Stöllnberger, dem Geschäftsführer von der Tischlerei Stöllnberger in Losenstein.

LOSENSTEIN. Unser LehrlingsRedakteur Fabio Said Gruber hat seinen Chef Martin Stöllnberger zum Interview gebeten. Dabei verrät der Geschäftsführer der Tischlerei Stöllnberger seinen beruflichen Werdegang und was seine Aufgaben im Betrieb sind.

Welche Ausbildungen haben Sie abgeschlossen?
Martin Stöllnberger: Ich habe die Handelsakademie 1991 mit der Matura abgeschlossen. Bereits während der Schulzeit habe ich teilweise Büroarbeiten im Büro übernommen beziehungsweise die EDV im Betrieb eingeführt.

Wann wurden Sie Geschäftsführer?
Ich wurde bereits 1994 mit 22 Jahren von meinen Eltern als Geschäftsführer unserer Tischlerei bestellt.

Was sind die täglichen Herausforderungen Ihrer Arbeit?
Ich bin für die Verwaltung, wie Buchhaltung, Lohnverrechnung, Marketing und vieles mehr im Betrieb verantwortlich. Meine täglichen Herausforderungen sind, den Betrieb und die Mitarbeiter einfach in jeder Hinsicht „weiter“ zu bringen und zu fördern.

Ihre Lieblingsaufgabe?
Meine Lieblingsaufgabe ist das Organisieren und Marketing!

Was ist Ihnen bei Lehrlingen und Angestellten wichtig?
Sehr wichtig ist mir, dass sich die Lehrlinge und Mitarbeiter im Betrieb wohl fühlen und den Wert ihres irrsinnig kreativen und schönen Berufs erkennen. Weiters liegt mir die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter und vor allem unserer sehr guten und engagierten Lehrlinge am Herzen.

Von unserem LehrlingsRedakteur Fabio Said Gruber

Anzeige
Stylisch und edel zugleich – Hans und Christian Reitner haben beim Umbau keine Kosten und Mühen für Ihre Kunden gescheut. | Foto: Toyota Reitner
7

Baureportage
Toyota Reitner erneuert Schauraum

Schauraumeröffnung: Neuer Glanz bei Toyota Reitner in Waldneukirchen – feiern Sie am 26. und 27. April mit uns! WALDNEUKIRCHEN. 1981 wurde Toyota Reitner von Manfred und Anna Freudenthaler am Standort in Waldneukirchen mit drei Mitarbeitern gegründet. Die Neuübernahme samt Team erfolgte am 1. Februar 2013 durch Hans und Christian Reitner. Derzeit beschäftigt das Autohaus in der Mandorferstraße 15 Mitarbeiter, darunter auch drei Mitarbeiterinnen. Ein neuer Lehrling wird noch im Sommer neu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.