Großer Erfolg für das erste Speed Dating

Erfolgreiches Speed Dating an der WKO Steyr. Eine Fortsetzung ist angedacht. | Foto: WKO
  • Erfolgreiches Speed Dating an der WKO Steyr. Eine Fortsetzung ist angedacht.
  • Foto: WKO
  • hochgeladen von Sabine Thöne

STEYR. An der Wirtschaftskammer fand am 28. November das erste „IT-Experts Speed Dating“ statt. Vertreter von vier IT-Unternehmen aus dem Raum Steyr unterhielten sich mit 28 Teilnehmern in je fünfminütigen Gesprächsrunden. Unter den Teilnehmern waren Schüler, Studenten und IT-interessierte Arbeitnehmer.

Die 28 Teilnehmer kamen aus verschiedenen Schul- und Hochschultypen sowie aus mehreren Berufssparten. Fünf Minuten hatten die Teilnehmer jeweils Zeit, sich mit den Vertretern der Unternehmen Auris, Atensor, BMD und Systema zu unterhalten. In den kurzen Gesprächsrunden wurden Informationen ausgetauscht und die Jobmöglichkeiten in der IT-Branche besprochen.

Wolfgang Bräu, Sprecher der Intiative IT-Experts Austria, war selbst als Vertreter seines Unternehmens Auris beim Speed Dating: „Es waren sehr spannende Gespräche, die wir in der kurzen Zeit geführt haben. Einige Interessenten werden wir sicher im Rahmen eines ausführlichen Gespräches wieder treffen“.

Die unbürokratische und effiziente Möglichkeit, einen Einblick in die Branche zu gewinnen, war für viele Teilnehmer die Chance, auf sich aufmerksam zu machen. „Wir waren von der Teilnehmeranzahl mehr als positiv überrascht und schließen nicht aus, ein weiteres Speed Dating in der WKO Steyr zu organisieren. Die Rückmeldungen von beiden Seiten waren sehr positiv“, freut sich Mario Pramberger, Bezirksstellenleiter der WKO und Organisator des Speed Datings.

Corporate Data
IT-Experts Austria ist eine Standort- und Interessenvertretung zur Stärkung und zum Ausbau des Standorts Steyr am Nationalpark zur bevorzugten Region für die
IT-Branche in Österreich. Wer in Österreich Ausbildung, Arbeitsplatz oder Mitarbeiter für IT sucht, kommt in die Region Steyr am Nationalpark, lautet die Vision der Initiative. Ausbildung und Wirtschaft in der Informationstechnologie werden vernetzt. Laufende Projekte und Maßnahmen schaffen Bewusstsein und Raum, um Steyr am Nationalpark zu Österreichs führender IT-Region zu machen. Wolfgang Bräu ist Sprecher der Initiative.

Anzeige
Firmengründer Hubert Panhuber, Geschäftsführerpaar Irene Panhuber und Richard Pühringer samt Team helfen gerne weiter. (v.li.) | Foto: Gru

40 Jahre Trotronic Steyr
Großzügige Spende von Trotronic an die HTL Steyr

Geschäftsführung von Trotronic Steyr überrascht Schüler der HTL mit einer Spende von Elektronik Bauteilen. STEYR. Das 1984 gegründete Familienunternehmen Trotronic Steyr spendet zum 40-jährigen Jubiläum eine große Auswahl von rund 20.000 Artikeln, wie: Dioden, Widerstände und Triacs an Schüler der HTL Steyr. „Es ist extrem wichtig, dass Schüler die Bauteile von der Picke auf verstehen und auch noch mit älteren Komponenten arbeiten können. Heutzutage ist ein enormes Spektrum an Wissen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.