Empfang zum Weltspartag

Peter Angerbauer, Wilhelm Molterer, Heinrich Schaller, Landeshauptmann Thomas Stelzer, Victor Schupfer, Karl Dietachmair, Simon Puchner (v. l.). | Foto: Raiffeisenbank Region Sierning-Enns
  • Peter Angerbauer, Wilhelm Molterer, Heinrich Schaller, Landeshauptmann Thomas Stelzer, Victor Schupfer, Karl Dietachmair, Simon Puchner (v. l.).
  • Foto: Raiffeisenbank Region Sierning-Enns
  • hochgeladen von Lisa-Maria Auer

SIERNING. Zirka 350 Gäste folgten der Einladung der Raiffeisenbank Region Sierning-Enns und erlebten einen tollen "Empfang zum Weltspartag" mit Kunst, Kultur und Geselligkeit. Heinrich Schaller, Generaldirektor der Raiffeisenlandesbank OÖ und Karl Dietachmair gingen in ihren Statements auf die aktuellen Rahmenbedingungen, die Bedeutung des Weltspartages in der heutigen Zeit und die Trends in der Bankenwelt ein.

Als besonderer Ehrengast konnte Landeshauptmann Thomas Stelzer begrüßt werden. In seiner Ansprache hob er die Bedeutung der Raiffeisenbank als Impulsgeber und verlässlicher Partner der Wirtschaft in der Region Sierning-Enns hervor.
Den Höhepunkt des Abends stellte die Eröffnung der Ausstellung "30.10 - Victor Schupfer" durch Mag. Wilhelm Molterer, Europäische Investitionsbank, dar.
Das Team der Raiffeisenbank Region Sierning-Enns verwöhnte die Gäste mit Schmankerln der Sierninger Bäuerinnen. Mit Musik der T.F.Elliot & Friends konnte der Abend in gemütlicher Atmosphäre ausklingen.

Besichtigen Sie die Werke des Künstlers Victor Schupfer von der Galerie K2 in Sierning in den Räumlichkeiten der Raiffeisenbank Sierning bis zum 31. Dezember 2017 während der Banköffnungszeiten von Montag bis Freitag von 8 – 12 Uhr und 14 – 17 Uhr (Mittwoch nachmittags geschlossen).

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.