Telfes
Brand bei einem Wohnhaus – Großaufgebot der Einsatzkräfte

Die Freiwilligen Feuerwehren von Telfes, Fulpmes und Neustift konnten das Feuer rasch unter Kontrolle bringen. | Foto: LFV Tirol
3Bilder
  • Die Freiwilligen Feuerwehren von Telfes, Fulpmes und Neustift konnten das Feuer rasch unter Kontrolle bringen.
  • Foto: LFV Tirol
  • hochgeladen von Tamara Kainz

UPDATE 19. April 9.20 Uhr: Aufgrund durchgeführter Brandursachenermittlung kann der Brandausbruchsbereich nach derzeitigen Erkenntnissen auf den Bereich des Backofens eingegrenzt und ein vorsätzliches Herbeiführen ausgeschlossen werden.

Am Mittwoch kam es bei einem Wohnhaus in Telfes aus bisher derzeit noch ungeklärter Ursache zu einem Brand.

TELFES. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befand sich der Küchenbereich im Erdgeschoß des zweistöckigen Wohnhauses bereits in Vollbrand. Der 60-jährige Hausbesitzer befand sich stark verrußt vor dem Objekt. Weitere Personen waren nicht im Haus. Die Feuerwehren konnten das Feuer, das drohte, sich in die oberen Geschoße auszubreiten, schließlich rasch unter Kontrolle bringen. Die Brandursache ist bislang noch unklar. Die weitere Brandursachenermittlung wird am Donnerstag fortgesetzt.

Mit Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus

Der 60-Jährige wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung von der Rettung erstversorgt und zur weiteren Behandlung in das LKH Hall gebracht. Durch das Brandgeschehen entstand erheblicher Sachschaden. Das Wohnhaus ist bis auf Weiteres nicht bewohnbar. Im Einsatz standen die Freiwilligen Feuerwehren von Telfes, Fulpmes und Neustift mit insgesamt ca. 54 Einsatzkräften, sechs Einsatzkräfte des Rettungsdienstes und drei Polizeistreifen.
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.